Mein Konto
    Unser Speed-Interview mit Alicia Vikander zu "Tomb Raider": Legt euch nicht mit Lara Croft an!

    Am heute läuft der Abenteuer-Actioner „Tomb Raider“ in den Kinos. Wir haben die neue Lara-Croft-Darstellerin Alicia Vikander in Berlin zum Speed-Interview getroffen und ihr in kurzer Zeit einen Haufen Fragen zu ihrer ikonischen Rolle gestellt.

    Der große Durchbruch gelang Alicia Vikander mit ihrem fulminanten Auftritt in Alex Garlands grandiosem Sci-Fi-Thriller „Ex Machina“ (2014), bevor die Schwedin 2016 mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin in dem Drama „The Danish Girl“ ausgezeichnet wurde. Ihre Karriere läuft im Moment so richtig rund, zuletzt spielte die 29-Jährige in einer Reihe von hochkarätigen Filmen wie „Codename U.N.C.L.E.“, „Jason Bourne“, „Liebe zwischen den Meeren“, „Im Rausch der Sterne“ und „Tulpenfieber“.

    Ihr neuester Casting-Coup: Vikander ergatterte die ikonische Rolle der Action-Archäologin Lara Croft in Roar Uthaugs Reboot der Computerspielverfilmung „Tomb Raider“ und übernimmt darin den Part von Angelina Jolie, die in „Lara Croft: Tomb Raider“ (2001) und „Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens“ (2003) als Lara zu sehen war.

    In der „Tomb Raider“-Neuauflage, die auf dem 2013er Videospiel-Reboot basiert, ist Lara Croft 21 Jahre alt, jobbt als Fahrradkurierin in London und studiert – bevor sie sich auf die Spuren ihres vor sieben Jahren verschwundenen Vaters Lord Richard Croft (Dominic West) macht. Der tauchte auf einer abgelegenen Insel vor der Küste Japans ab und gilt seitdem als verschollen. Dort angekommen gerät Lara allerdings sofort in akute Lebensgefahr.

    Ist euer Interesse geweckt? Dann könnt ihr euch hier auch noch den deutschen Trailer zu „Tomb Raider“ anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top