Mein Konto
    "The Handmaid’s Tale"-Star Elisabeth Moss wird zur Mafia-Braut in Comic-Adaption "The Kitchen"

    Melissa McCarthy und Tiffany Haddish waren eh schon dabei, nun wird auch Golden-Globe-Gewinnerin Elisabeth Moss in der DC/Vertigo-Comic-Verfilmung „The Kitchen“ zur Ehefrau eines inhaftierten Gangsters, die das Geschäft selbst in die Hand nimmt.

    George Kraychyk/Hulu

    The Kitchen“, damit ist Hell's Kitchen in New York gemeint. Hier treiben in der gleichnamigen DC/Vertigo-Comicreihe in den 70er Jahren drei irische Mobster ihr Unwesen, bis ihnen das FBI auf die Schliche kommt und sie in den Knast steckt. Vorhang auf für die Ehefrauen der Gangster: Diese übernehmen kurzerhand das Geschäft und entpuppen sich als viel erbarmungsloser als ihre Männer. Für die Verfilmung durch New Line Cinema und DC Entertainment wurden bereits Melissa McCarthy („Ghostbusters“) und Tiffany Haddish („Girls Trip“) für zwei der drei Hauptrollen verpflichtet, nun wurde laut The Hollywood Reporter mit „The Handmaid’s Tale“-Star Elisabeth Moss die Dritte im Bunde gefunden.

    Während sich die Geschichte, vor allem in Anbetracht des Castings komödienerfahrener Stars wie McCarthy und Haddish, durchaus nach einem Stoff mit witzigem Potential anhört, soll es sich aber eher um einen dramatischen Action-Krimi handeln. Als Regisseurin ist Andrea Berloff an Bord, die unter anderem als Co-Autorin an „Straight Outta Compton“ mitarbeitete und nun ihr Debüt auf dem Regiestuhl gibt.

    Zuwachs für Martin Scorseses "The Irishman": Domenick Lombardozzi und Jack Huston im Mafia-Epos

    Zu den Rollen der drei Stars sind nun auch Einzelheiten bekannt: McCarthy spielt eine liebende Mutter, die die Initialzündung gibt, damit die Frauen das Geschäft übernehmen. Haddishs Figur ist bereit jeden zu töten, der ihre Pläne durchkreuzen will. Und Moss übernimmt den Part einer schüchternen Frau, die von ihrem Mann misshandelt wurde und dann selbst großen Gefallen an der Gewalt und an ihrem neuen Leben findet.

    In den USA kommt „The Kitchen“ am 20. September 2019 ins Kino, für Deutschland wurde noch kein Starttermin festgelegt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top