Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen 2": Buch zu "Grindelwalds Verbrechen" von J.K. Rowling erscheint im November 2018

    Schon bei „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wurde das Skript des Films in Buchform zum Kaufen veröffentlicht und bei „Grindelwalds Verbrechen“ ist es nicht anders. Erscheinungstermin ist der 16. November 2018.

    Warner Bros.

    Gute Nachrichten für alle „Harry Potter“- und „Phantastische Tierwesen“-Freunde: Wie schon bei „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ wird auch beim zweiten Teil namens „Grindelwalds Verbrechen“ das Drehbuch von J.K. Rowling in Buchform veröffentlicht werden. Diese Nachricht erreichte uns über die von Rowling betriebene offizielle „Wizarding World“-Webseite Pottermore. Das Vorab-Cover der gedruckten Ausgabe könnt ihr euch hier anschauen, wahrscheinlich wird das finale Cover wie schon beim ersten Drehbuch* jedoch noch wesentlich bunter:

    Da es sich bei dem Buch um das tatsächliche, vervielfältigte Originaldrehbuch aus der Feder von J.K. Rowling handelt, ist die Handlung genau dieselbe wie im kommenden Kinofilm: Der am Ende von Teil eins geschnappte Gellert Grindelwald (im Film: Johnny Depp) kann entkommen und schart Anhänger um sich, um die Vorherrschaft von reinblütigen Magiern durchzusetzen. Albus Dumbledore (Jude Law) rekrutiert daraufhin Newt Scamander (Eddie Redmayne) und seine Freunde, damit diese die Pläne des dunklen Zauberers durchkreuzen.

    Das (Dreh-)Buch erscheint weltweit am 16. November 2018 und damit am selben Tag, an dem „Phantastische Tierwesen 2“ auch in den USA und Großbritannien in den Kinos anläuft (bei uns startet der Film schon einen Tag früher, also am 15. November 2018). Rowling veröffentlicht das Skript via Pottermore als eBook, zusätzlich erscheint es in den USA, Kanada und Großbritannien auch als gebundene Ausgabe.

    Möglicher Erscheinungstermin in Deutschland

    In Deutschland ist bislang bei Anbietern wie Amazon* nur die elektronische Ausgabe vorbestellbar. Allerdings darf man wohl getrost davon ausgehen, dass das Drehbuch auch noch auf Deutsch und dann auch in einer gebundenen Ausgabe erscheinen wird: Die deutsche Übersetzung des ersten Skripts erschien damals am 14. Januar 2017, es ist also gut möglich, dass das deutsche Skript zu „Grindelwalds Verbrechen“ dann Anfang 2019 veröffentlicht wird.

    *Die hier dargestellten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Nach einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir von Amazon eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top