Mein Konto
    "Upgrade" hat den bisher geilsten Trailer des Jahres – und wir dürfen ihn nicht zeigen

    Auf dem South-by-Southwest-Festival wurde der Grindhouse-Actioner „Upgrade“ von „Saw“-Autor Leigh Whannell gerade als bester Mitternachtsfilm ausgezeichnet – und auch der erste Trailer ist der absolute Hammer. Nur zeigen können wir ihn hier nicht.

    Als ich heute Vormittag mit dem Nachrichtenschreiben angefangen habe, stand in unserem Sammler mit möglichen Themen neben dem ersten Trailer zum Sci-Fi-Actioner „Upgrade“ noch eine Bemerkung von der gestrigen Spätschicht:

    Können wir das überhaupt veröffentlichen?

    Nachdem ich mir das Video angesehen habe, war dann auch sofort klar: „Nein, natürlich nicht!“ Schließlich wird an einer Stelle ein Kopf in Kieferhöhe regelrecht durchgebrochen – und im Finale geht das blutige Gematsche erst so richtig los.

    Ganz klar mindestens FSK 18 – und damit hatte sich die Sache dann auch erst mal erledigt: Können wir halt nicht machen. Dumm gelaufen!

    Geiler geht Grindhouse gar nicht!

    Aber dann hat mich der Trailer den ganzen Tag über nicht mehr losgelassen – nachdem ich bisher von dem Film noch überhaupt gar nichts gehört hatte, ist er bei mir nun von Null auf 100 direkt in meine Top-3-Liste der Filme, die ich in diesem Jahr unbedingt noch sehen must, hineingerast!

    Produzent Jason Blum ist ja bekannt dafür, dass er Filmemachern gerne einige wenige Millionen und dazu die komplette kreative Freiheit gibt: Wenn dabei Megahits wie „Get Out“, „The Purge“ oder „Split“ herauskommen – großartig! Wenn die Filme nichts taugen – dann werden sie eben an Streaming-Portale verramscht!

    Von "The Purge" bis "Get Out": Das ebenso simple wie geniale Konzept hinter der Horror-Erfolgsschmiede Blumhouse

    Aber „Upgrade“ scheint nun definitiv wieder einer der Volltreffer zu sein – auch wenn er aufgrund seines Härtegrades wohl kaum ein Mainstream-Kassenhit werden wird: Logan Marshall-Green spielt in dem Grindhouse-Reißer den querschnittsgelähmten Grey Trace, dem ein Chip namens Stem ins Rückgrat eingesetzt wird, der ihm nicht nur wieder das Gehen ermöglicht, sondern ihn zu einer regelrechten Kampfmaschine aufpimpt!

    Grey kann nämlich einfach die Bewegung seines Körpers an den Chip abgeben – und der legt dann los, als ob Greys Arme und Beine die Gliedmaßen eines auf Zerstörung programmierten Roboters wären. Und Stem kann sogar mit Grey sprechen – und erweist sich dabei als ziemlich schnippischer Sidekick, dessen Stimme (Simon Maiden) allerdings nur im Kopf des zu Beginn des Films noch betont technophoben Protagonisten zu hören ist.

    Die 25 besten Filme ab 18

    Das klingt alles nach Trash hoch zehn – und tatsächlich fallen einem als erstes solche Achtziger-Grindhouse-Klassiker wie James Glickenhaus‘ „Der Exterminator“ als Vergleichsfilme ein. Nur verspricht der Trailer zu „Upgrade“ eben die beste Art von Achtziger-Bahnhofskino-Reminiszenz, die man sich nur vorstellen kann – quasi „The Guest“ trifft auf den genialen „Punisher“-Kurzfilm „Dirty Laundry“.

    Also klickt vielleicht einfach mal auf diesen Link zu YouTube – ich weiß auch nicht, wo ihr dann wohl landen werdet ;-) Ich wünsche euch auf jeden Fall viel abgefuckten Spaß!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top