Mein Konto
    Upgrade
     Upgrade
    11. April 2019 auf DVD | 1 Std. 40 Min. | Sci-Fi, Thriller
    Regie: Leigh Whannell
    |
    Drehbuch: Leigh Whannell
    Besetzung: Logan Marshall-Green, Betty Gabriel, Harrison Gilbertson
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,9 131 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Viele Jahre in der Zukunft: Grey (Logan Marshall-Green) und seine Frau Asha (Melanie Vallejo) haben erst einen Autounfall und werden dann Opfer eines Gewaltverbrechens, bei dem sie stirbt und er nach einem Schuss in die Wirbelsäule in den Rollstuhl kommt. Grey denkt, dass es das nun war für ihn. Dann aber bekommt er von seinem Klienten Eron Keen (Harrison Gilbertson) das Angebot, ihm den Computerchip STEN einzupflanzen, der die Medizin revolutionieren könnte. Denn nach der Operation kann sich Grey wieder so bewegen wie vorher! Doch er hat nun nicht nur einen digitalen Unterstützer im Körper, sondern eine künstliche Superintelligenz, die auf Wunsch die komplette Kontrolle des Körpers übernimmt. Grey willigt ein, damit so die Mörder seiner Frau gefunden werden können und blutige Rache genommen wird…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Upgrade
    Upgrade (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Upgrade
    Von Antje Wessels
    Als kurz nach seiner Weltpremiere Anfang April 2018 auf dem South-by-Southwest-Festival der erste Trailer zum Action-Kracher „Upgrade“ veröffentlicht wurde, kürten wir ihn kurzerhand zum „bisher geilsten Trailer des Jahres“. Trotzdem stellte uns der Clip vor eine echte Herausforderung, denn schon in den zweieinhalb Minuten des Trailers wurde klar, in welche blutig-brutalen Höhen der Film von „Saw“-Autor und „Insidious: Chapter 3“-Regisseur Leigh Whannell wohl vordringen würde – und so konnten wir den „geilsten Trailer des Jahres“ aus Jugendschutzgründen leider nicht zeigen, bis heute gibt es kein einiges Video zu dem Film auf FILMSTARTS. In der markantesten Szene des Videos spaltet der zur menschlichen Hightech-Kampfmaschine hochgerüstete Protagonist seinem Widersacher mit einem Messer den Kiefer von den Mundwinkeln bis zu den Wangenknochen – und die Kamera hält dabei voll drauf. Tatsäc

    Trailer

    Upgrade Trailer OV 1:00
    Upgrade Trailer OV
    22.100 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Eines der brutalsten Sci-Fi-Highlights der letzten Jahre & mehr: Amazon Prime Video haut über 130 (!) Filme aus dem Programm
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon räumt mal wieder ordentlich auf und nimmt jede Menge Filme aus dem Sortiment – darunter auch das düstere Sci-Fi-Highlight…
    Freitag, 22. Januar 2021
    Schnäppchen-Alarm: Neue Amazon-Aktion mit jeder Menge Blu-rays – von "ES" bis "Jim Knopf"
    News - DVD & Blu-ray
    Der Amazon Prime Day ist zwar rum, neue Angebote gibt’s beim Online-Riesen aber trotzdem. Ab heute bekommt ihr drei Blu-rays…
    Montag, 19. Oktober 2020
    Tausende DVDs & Blu-rays zum Schnäppchenpreis: Diese Amazon-Aktionen laufen nur noch heute
    News - DVD & Blu-ray
    Bis heute Abend gibt's bei Amazon noch jede Menge Film- und Serien-Angebote – von „Parasite“ bis „Die Farbe aus dem All“,…
    Sonntag, 4. Oktober 2020
    Tausende DVDs und Blu-rays im Angebot: Mit diesen Amazon-Aktionen könnt ihr derzeit richtig sparen
    News - DVD & Blu-ray
    Von „Die Farbe aus dem All“ bis „Parasite“, von „Navy CIS“ bis „Twin Peaks“ – Online-Händler Amazon lockt derzeit mit mehreren…
    Samstag, 26. September 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Logan Marshall-Green
    Rolle: Grey Trace
    Betty Gabriel
    Rolle: Cortez
    Harrison Gilbertson
    Rolle: Eron
    Christopher Kirby
    Rolle: Tolan

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    ToKn
    ToKn

    1.523 Follower 903 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. April 2019
    Absoluter Geheimtipp. Der Film hat mich sofort mitgenommen, hält über die komplette Länge seine Spannung und auch wenn man das Ende genrebezogen durchaus erahnen kann, passt es einfach mal. Solides Filmhandwerk, solides Schauspiel, eigentlich passt hier ´ne ganze Menge zusammen. Bin positiv überrascht.
    wufreak
    wufreak

    15 Follower 78 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Mai 2020
    Wahnsinn. Geiler Film. Danke! Alle wichtigen Zukunftsvision geschickt verpackt, spannend, perfekte Actionscenen, glaubwürdige Hauptdarsteller. Top Film
    Tim S.
    Tim S.

    2 Follower 22 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. April 2021
    Dieser Film ist eine riesengroße positive Überraschung. Vor allem die erste Hälfte ist absolut herausragend, klasse gespielt mit viel Gefühl, Humor, Action irgendwo zwischen Blade Runner, Terminator und Clint Eastwood. Unfassbar gutes Drehbuch, Schauspieler und Ausstattung. Der zweiten Hälfte fehlt dann etwas der Überraschungseffekt und die Emotionen aber hält einige Wendungen bereit.
    Fazit: Klasse SciFY Action mit Tiefgang, Emotion und Humor.
    Pferdesalami
    Pferdesalami

    6 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2019
    Sehr guter Film, ich würde ihn in die Reihe von Ex Machina einordnen. Er war zu keiner Sekunde langweilig. Kann ihn nur empfehlen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2018.

    Back to Top