Mein Konto
    "Solo: A Star Wars Story" feiert schon in Cannes Premiere: Das bedeutet es für Fans

    Auch „Episode 2“ und „Episode 3“ liefen in Cannes, aber nun wird dort erstmals ein „Star Wars“-Film seine Weltpremiere feiern. Fans dürfen daher darauf hoffen, bereits Mitte Mai die ersten Meinungen zum Han-Solo-Film zu lesen…

    2017 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / Jonathan Olley

    Solo: A Star Wars Story“ wird auf den Filmfestspielen in Cannes seine Weltpremiere feiern, wie die Festivalleitung in einer Pressemitteilung verkündete. Laut dem Branchenmagazin Deadline, das zuerst über die Festivalteilnahme von „Solo“ berichtete, bevor diese offiziell bestätigt wurde, wird der Han-Solo-Film dort am 15. Mai 2018 debütieren und damit zehn Tage vor dem offiziellen Kinostart in den USA am 25. Mai (bei uns startet das zweite „Star Wars“-Spin-off am 24. Mai). „Solo“ ist damit zwar der erste „Star Wars“-Film, der auf dem weltweit wichtigsten Filmfestival seine Premiere feiert, aber keineswegs der erste, der dort gezeigt wird. Auch „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ und „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ liefen dort, jeweils außer Konkurrenz. Auch „Solo“ wird nicht am Wettbewerb teilnehmen, wie der Pressemitteilung zu entnehmen ist.

    Was bedeutet das für unsere „Solo“-Kritik? Normalerweise gibt es in Cannes keine Sperrfristen und wenn „Solo“ am 15. Mai abends gezeigt wird, dann dürfte es am späten Abend oder in der Nacht die ersten Reaktionen geben. Mit unserer FILMSTARTS-Kritik könnt ihr dann wahrscheinlich im Laufe des 16. Mai rechnen, weil das Screening für Kritiker nämlich aller Voraussicht nach erst an diesem Tag stattfindet. Jedoch kann sich all das auch noch ändern, denn zum einen wurde die Festivalteilnahme von „Solo“ bislang nicht offiziell bestätigt und zum anderen könnten für die Berichterstattung auch vom Festival aufgestellte Sonderregeln gelten.

    Im Han-Solo-Film erlebt der junge Schmuggler (Alden Ehrenreich) seine ersten Abenteuer und trifft dabei zwei Personen, die sein Leben auch später prägen werden: Chewbacca und Lando Calrissian (Donald Glover).

    Hinweis: In einer früheren Fassung dieses Artikels war Deadline noch als alleinige Quelle angeführt und es war noch nicht klar, ob „Solo: A Star Wars Story“ am Wettbewerb teilnehmen würde.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top