Mein Konto
    Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
     Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
    16. Mai 2002 Im Kino / 2 Std. 22 Min. / Sci-Fi, Abenteuer, Fantasy
    Regie: George Lucas
    Drehbuch: George Lucas, Jonathan Hales
    Besetzung: Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen
    Originaltitel: Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    3,8 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 1582 Wertungen - 36 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Zehn Jahre sind seit den Ereignissen von "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" vergangen. Es hat sich einiges getan in der Galaxie: Die politische Situation driftet immer mehr in Richtung Bürgerkrieg, seit eine mit der Republik unzufriedene und vom mysteriösen Count Dooku (Christopher Lee) angeführte Separatistenbewegung an Stärke gewinnt. Anakin Skywalker (Hayden Christensen), einst ein machtbegabter kleiner Junge, ist zu einem hitzköpfigen Padawan herangewachsen, der seinem Lehrer Obi-Wan (Ewan McGregor) einige Schwierigkeiten bereitet. Beide zusammen bekommen den Auftrag, Senatorin Amidala (Natalie Portman) zu beschützen, deren Leben in Gefahr ist. Anakin entwickelt bald tiefere Gefühle für die schöne Ex-Königin. Dabei interessiert ihn wenig, dass der Jedi-Kodex Liebesbeziehungen untersagt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
    Von Carsten Baumgardt
    Möge die Macht mit Dir sein, George Lucas. Das wünschte eine ganze Generation enttäuschter Fans dem „Star Wars“-Mastermind. Enttäuscht über Lucas’ größten Irrtum seines kreativen Schaffens. Zum Unwill der hartgesottenen Anhängerschar schuf er mit dem ersten Prequel "Episode I - Die dunkle Bedrohung" ein oberflächlich-kindisches, technisch perfektes, aber seelenloses Popcorn-Movie für die Nintendo-Jugend, die den Film auch bestens aufnahm. Doch die überwiegende Zahl der Puristen war maßlos verärgert über den Verkauf ihres Mythos’ an den Kommerz. Die spannende Frage: Hat Lucas aus seinen Fehlern, die er später zähneknirschend zugeben musste, gelernt? Ja, er hat seine Lektion gelernt und vollbringt mit „Episode II - Angriff der Klonkrieger“ einen beinahe vollendeten Spagat zwischen Vergangenheit und Gegenwart - zwischen Prequel und Sequel. „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkriege...
    Die ganze Kritik lesen
    Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger Trailer DF 2:18
    Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger Trailer DF
    5207 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Reportage 2 - Deutsch 2:29
    Reportage 2 - Deutsch
    31 Wiedergaben
    Simon Pegg und J.J. Abrams sprechen über "Star Wars 7" - Englisch 0:00
    Simon Pegg und J.J. Abrams sprechen über "Star Wars 7" - Englisch
    2424 Wiedergaben
    Filmstarts-Fehlerteufel N°11 - "Star Wars"-Reihe 2:45
    Filmstarts-Fehlerteufel N°11 - "Star Wars"-Reihe
    57653 Wiedergaben
    Alle 16 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ewan McGregor
    Rolle: Young Ben 'Obi-Wan' Kenobi
    Natalie Portman
    Rolle: Queen Padme Naberrie Amidala
    Hayden Christensen
    Rolle: Anakin Skywalker
    Samuel L. Jackson
    Rolle: Jedi Knight Mace Windu
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    rock_soul
    rock_soul

    User folgen 8 Follower Lies die 125 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    zuviel schnulzige liebesgeschichte. zu viele träge phasen. optisch viel vorgenommen...scheint oft aber wie aus einem pc spiel. hätte man es doch bei den ersten 3 gelassen!
    Lamya
    Lamya

    User folgen 657 Follower Lies die 801 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Star Wars" ist einfach ein Film, der mich voll packt. Klasse Effekte, eine super Geschichte und eine tolle Besetzung. Ich find die komplette Reihe einfach spitze. Teil 2 hat mir wie alle anderen auch super gefallen. Kann ich mir auch öfters ansehen, einfach toll!



    10/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5450 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Mach es größer, mach es mehr: die Effektevielfalt des Filmes steigert sich von Szene zu Szene – allerdings bleibt (ähnlich wie beim vorgänger) die „Seele“ der Star Wars Filme ein wenig auf der Strecke. Immerhin war man so klug Ewan McGregor den Hauptteil der Show zu überlassen so dass er als humoriger Jedi-Ritter zumindest dann und wann mal ein wenig an den legendären Harrison Ford erinnert. Daneben agiert Hayden Christensen als ...
    Mehr erfahren
    mercedesjan
    mercedesjan

    User folgen 22 Follower Lies die 80 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Mai 2013
    Einfach der helle Wahnsinn. Der Film ist raus aus den Kinderschuhen seines Vorgängers, das mich doch etwas gestört hatte. Hayden Christensen macht seine Sache als Anakin Skywalker sehr gut und wenn Yoda seinen Stock beiseite legt und kämpft staunt man nicht schlecht. Muss man einfach gesehen haben, die Fehler des Vorgängers wurden ausgemerzt und man kann den Film in vollen Zügen genießen.
    36 User-Kritiken

    Bilder

    69 Bilder

    Aktuelles

    Mega-Schnäppchen beim Amazon Prime Day 2021: Tausende Filme zu Spottpreisen – von "James Bond" bis "Star Wars"
    NEWS - Reportagen
    Montag, 21. Juni 2021
    Beim Amazon Prime Day kommen Filmfans definitiv auf ihre Kosten – egal, ob sie ganz klassisch ihre Filme haptisch auf DVD...
    Super-Angebot nur heute zum Star Wars Day: Die komplette "Skywalker Saga" zum Schnäppchenpreis – auch in 4K!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 4. Mai 2021
    Wer die Abenteuer von Luke, Leia und Co. noch nicht im Regal stehen hat, wird am heutigen Star Wars Day erwartungsgemäß besonders...
    150 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 115 000 000 $
    Inspiriert von Star Wars: The Clone Wars
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top