Mein Konto
    Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
     Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
    16. Mai 2002 Im Kino | 2 Std. 22 Min. | Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: George Lucas
    |
    Drehbuch: George Lucas, Jonathan Hales
    Besetzung: Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen
    Originaltitel: Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
    Pressekritiken
    3,8 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 1688 Wertungen, 38 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Vorführungen (26) Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Zehn Jahre sind seit den Ereignissen von "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" vergangen. Es hat sich einiges getan in der Galaxie: Die politische Situation driftet immer mehr in Richtung Bürgerkrieg, seit eine mit der Republik unzufriedene und vom mysteriösen Count Dooku (Christopher Lee) angeführte Separatistenbewegung an Stärke gewinnt. Anakin Skywalker (Hayden Christensen), einst ein machtbegabter kleiner Junge, ist zu einem hitzköpfigen Padawan herangewachsen, der seinem Lehrer Obi-Wan (Ewan McGregor) einige Schwierigkeiten bereitet. Beide zusammen bekommen den Auftrag, Senatorin Amidala (Natalie Portman) zu beschützen, deren Leben in Gefahr ist. Anakin entwickelt bald tiefere Gefühle für die schöne Ex-Königin. Dabei interessiert ihn wenig, dass der Jedi-Kodex Liebesbeziehungen untersagt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    STAR WARS Ep. II: Angriff der Klonkrieger
    STAR WARS Ep. II: Angriff der Klonkrieger (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger - Steelbook Edition
    Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger - Steelbo...
    Neu ab 12,99 €
    Kaufen

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger
    Von Carsten Baumgardt
    Möge die Macht mit Dir sein, George Lucas. Das wünschte eine ganze Generation enttäuschter Fans dem „Star Wars“-Mastermind. Enttäuscht über Lucas’ größten Irrtum seines kreativen Schaffens. Zum Unwill der hartgesottenen Anhängerschar schuf er mit dem ersten Prequel "Episode I - Die dunkle Bedrohung" ein oberflächlich-kindisches, technisch perfektes, aber seelenloses Popcorn-Movie für die Nintendo-Jugend, die den Film auch bestens aufnahm. Doch die überwiegende Zahl der Puristen war maßlos verärgert über den Verkauf ihres Mythos’ an den Kommerz. Die spannende Frage: Hat Lucas aus seinen Fehlern, die er später zähneknirschend zugeben musste, gelernt? Ja, er hat seine Lektion gelernt und vollbringt mit „Episode II - Angriff der Klonkrieger“ einen beinahe vollendeten Spagat zwischen Vergangenheit und Gegenwart - zwischen Prequel und Sequel. „Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger“ s
    Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger Trailer DF 2:18
    Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger Trailer DF
    5.955 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Simon Pegg und J.J. Abrams sprechen über "Star Wars 7" - Englisch 0:00
    Simon Pegg und J.J. Abrams sprechen über "Star Wars 7" - Englisch
    2.424 Wiedergaben
    Reportage 2 - Deutsch 2:29
    Reportage 2 - Deutsch
    31 Wiedergaben
    Filmstarts-Fehlerteufel N°11 - "Star Wars"-Reihe 2:45
    Filmstarts-Fehlerteufel N°11 - "Star Wars"-Reihe
    57.731 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp: Das große Finale zur zweiterfolgreichsten Filmreihe aller Zeiten – ein einzigartiger Film!
    News - TV-Tipps
    Hinter dem Marvel Cinematic Universe und vor „James Bond“, „Harry Potter“ und „Star Trek“ ist das „Star Wars“-Franchise…
    Sonntag, 28. Januar 2024
    "Kein Regisseur wollte mit mir arbeiten": Oscar-Preisträgerin war sich sicher, dass "Star Wars" ihre Karriere zerstört hat
    News - Reportagen
    Drei Filme lang war Natalie Portman als Padmé Amidala ein wichtiger Teil des „Star Wars“-Universums. Obwohl sie heute sogar…
    Montag, 22. Januar 2024
    "Sons Of Anarchy"-Star Charlie Hunnam wäre beinahe Anakin Skywalker geworden – doch dann traf er George Lucas
    News - Stars
    Bevor Hayden Christensen Anakin Skywalker verkörperte, wurden zahlreiche andere Jungschauspieler mit der Rolle in den „Star…
    Dienstag, 19. Dezember 2023
    "Ich war nicht bereit dafür": Deswegen hat Leonardo DiCaprio die Rolle des Anakin Skywalker in "Star Wars" abgelehnt
    News - Reportagen
    Leonardo DiCaprio hätte die Chance gehabt, in einem der größten Franchises aller Zeiten mitzuwirken: „Star Wars“. Die Rolle…
    Samstag, 2. Dezember 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ewan McGregor
    Rolle: Young Ben 'Obi-Wan' Kenobi
    Natalie Portman
    Rolle: Queen Padme Naberrie Amidala
    Hayden Christensen
    Rolle: Anakin Skywalker
    Samuel L. Jackson
    Rolle: Jedi Knight Mace Windu

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.205 Follower 801 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    "Star Wars" ist einfach ein Film, der mich voll packt. Klasse Effekte, eine super Geschichte und eine tolle Besetzung. Ich find die komplette Reihe einfach spitze. Teil 2 hat mir wie alle anderen auch super gefallen. Kann ich mir auch öfters ansehen, einfach toll!



    10/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.196 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Mach es größer, mach es mehr: die Effektevielfalt des Filmes steigert sich von Szene zu Szene – allerdings bleibt (ähnlich wie beim vorgänger) die „Seele“ der Star Wars Filme ein wenig auf der Strecke. Immerhin war man so klug Ewan McGregor den Hauptteil der Show zu überlassen so dass er als humoriger Jedi-Ritter zumindest dann und wann mal ein wenig an den legendären Harrison Ford erinnert. Daneben agiert Hayden Christensen als ...
    Mehr erfahren
    mercedesjan
    mercedesjan

    30 Follower 80 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Mai 2013
    Einfach der helle Wahnsinn. Der Film ist raus aus den Kinderschuhen seines Vorgängers, das mich doch etwas gestört hatte. Hayden Christensen macht seine Sache als Anakin Skywalker sehr gut und wenn Yoda seinen Stock beiseite legt und kämpft staunt man nicht schlecht. Muss man einfach gesehen haben, die Fehler des Vorgängers wurden ausgemerzt und man kann den Film in vollen Zügen genießen.
    Cursha
    Cursha

    6.453 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    "Angriff der Klonkrieger" musste natürlich das besser machen, was in "Die dunkle Bedrohung" verspielt wurde. Dies schafft er auch zum Teil, dennoch kann er sich nicht gänzlich vom ersten Teil lösen. Aber er macht auf jeden Fall schon einmal den richtigen Schritt in Richtung Episode IV. Episode II macht meiner Meinung auch schon mal sehr viel mehr besser als der erste Teil, aber er kann viele schwächen aus dem ersten nicht auspolieren. Aber ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 115 000 000 USD
    Inspiriert von Star Wars: The Clone Wars
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2002.

    Back to Top