Mein Konto
    Im Trailer entdeckt: Diese Figur aus "Rogue One" ist auch in "Solo: A Star Wars Story" dabei

    Im neuen Trailer zum Han-Solo-Film gibt es viel zu entdecken. Darunter ist auch kurz ein Cameo eines Charakters, der bereits in „Rogue One: A Star Wars Story” einen kleinen Auftritt hatte...

    Walt Disney

    Der neue Trailer zu „Solo: A Star Wars Story” ist nun seit einigen Tagen draußen und noch immer entdecken Fans gut versteckte Easter Eggs und Anspielungen aus dem „Star Wars”-Universum. Auch neue Elemente wie ein mysteriöser Wookie und die Lichtschwert-Peitsche sorgen für reichlich Gesprächsstoff. Ein (zumindest für Hardcore-Fans) alter Bekannter aus „Rogue One: A Star Wars Story” hat sich zudem auch in den Trailer reingeschlichen, wie die Kollegen von Screen Rant entdeckt haben. Es ist der Kopfgeldjäger Tam Posla, der im Video bei Minute 00:58 kurz im Hintergrund zu erblicken ist, als Han Solo (Alden Ehrenreich) mit Lando Calrissian (Donald Glover) spricht.

    Walt Disney / Wookieepedia

    Tam Posla ist ein menschlicher Charakter, den es erst seit dem neuen „Star Wars”-Kanon von Disney und Lucasfilm gibt. In „Rogue One” hatte er auch seinen bisher einzigen Filmauftritt. Als Jyn Erso (Felicity Jones) und Cassian Andor (Diego Luna) sich in der Heiligen Stadt des Wüstenmondes Jedha aufhalten, ist der ehemalige Gesetzeshüter kurz im Straßengetümmel zu sehen. Tam Posla arbeitete einst für die Behörden von Mylvayne, eine Art intergalaktischer Geheimdienst. Nach seinem Ausstieg verdiente er sein Geld fortan als Kopfgeldjäger und nicht nur sein Beruf, sondern auch sein Helm erinnern stark an Fanliebling Boba Fett. Auf Jedha war er übrigens auf der Suche nach den bekannten Widerlingen Ponda Baba, auch bekannt als Walross-Mann, und Doctor Evazan.

    Chaos-Produktion beim neuen "Star Wars": Warum der Han-Solo-Film trotzdem gut wird

    Mehr als eine Statistenrolle war Tam Posla in „Rogue One” jedoch nicht vergönnt und so dürfte er nur ganz beinharten Fans und Lesern der „Doctor Aphra”-Comics bekannt sein, in welchen der Söldner mitmischte. Auch wenn man meinen könnte, dass Tam Posla in „Rogue One” ums Leben kam, als der Prototyp des Todessterns zum ersten Mal seine Waffe abfeuerte und dabei die gesamte Stadt auf Jedha auslöschte – der Kopfgeldjäger überlebte tatsächlich das Massaker.

    In „Solo”, welcher etwas mehr als eine Dekade vor „Rogue One” und „Star Wars 4: Eine neue Hoffnung” spielt, könnte Posla vielleicht dem jungen Han Solo auf der Spur sein. Oder er hat jemand ganz anderen im Visier. Ob es bei ihm jedenfalls nur bei einem Cameo-Auftritt wie in „Rogue One” bleibt oder diesmal mehr drin ist, ist noch unklar.

    Das zweite „Star Wars”-Leinwand-Spin-off „Solo” feiert am 15. Mai 2018 seine Weltpremiere auf den Filmfestspielen von Cannes und läuft ab dem 24. Mai dann in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top