Mein Konto
    "Ant-Man 2": Darum unterscheidet sich The Wasp von allen anderen Marvel-Helden

    In „Ant-Man And The Wasp“ kehrt nicht nur Paul Rudd zurück, sondern auch Evangeline Lilly. Und wie der Titel schon deutlich macht, wird nun auch sie zur Superheldin – und unterscheidet sich dabei von ihren Marvel-Kollegen.

    Walt Disney

    Das Ende von „Ant-Man“ machte es schon deutlich und seit der Ankündigung des Titels „Ant-Man And The Wasp“ wissen wir es: In der Fortsetzung wird Evangeline Lilly als Hope van Dyne zur Heldin The Wasp. Im Trailer sehen wir bereits ausführlich, wie sie ihren Anzug benutzt, um Bösewichte zu verprügeln. Wenig erfahren wir allerdings darüber, wie sie zur Heldin wird. Das hat wohl einen Grund, denn laut der unter anderem aus „Lost“ bekannten Schauspielerin, ist ihre Ursprungsgeschichte ziemlich glatt.

    „Ihr habt noch nie eine Superhelden-Origin-Story mit weniger Fehlern gesehen“, erklärt sie so den Kollegen von USA Today im Rahmen von deren Sommer-Filmvorschau zur Verwandlung von Hope van Dyne in The Wasp. Weil sie sich bereits ihr ganzes Leben auf diesen Moment vorbereitet habe, wisse ihre Figur genau, was sie tue. Sie schlägt sich also nicht mit den typischen Problemen anderer Helden herum. Sie muss nicht erst einmal mit den Möglichkeiten, die ihr neue Kräfte und/oder außergewöhnliche Technik bieten, klarkommen.

    "Ant-Man And The Wasp": Der erste Trailer zu "Ant-Man 2"

    Die Ursprungsgeschichte von The Wasp wird also wohl nicht das übliche Abmühen der Heldin bieten, sei aber aus einem anderen Blickwinkel reizvoll: Es sei ungemein befriedigend und ein großer Spaß, Hope dabei zuzuschauen, wie sie endlich ihren Traum ausleben könne.

    Zudem habe sie auch als Schauspielerin einen Vorteil gegenüber den meisten ihrer Superhelden-Darsteller-Kollegen. Während Tom Holland, Robert Downey Jr. und Co. gerne anmerken, wie unbequem die Anzüge am Set sind (nicht nur deswegen kommen diese in vielen Szenen aus dem Computer), hat Lilly das Problem nicht: „Ich habe sechs Monate damit verbracht, zahlreiche Anproben hinter mich zu bringen, damit alles perfekt sitzt, ich mich bewegen kann und alles gut ausschaut.“

    Ant-Man And The Wasp“ kommt am 26. Juli 2018 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top