Mein Konto
    Perfektes Duett: Danny Boyle dreht Beatles-Komödie mit Superstar Ed Sheeran

    „Game Of Thrones“-Gaststar und Musik-Megastar Ed Sheeran ist im Gespräch für eine Rolle in Danny Boyles geplantem Beatles-Film. Boyle hofft, die Musical-Komödie noch vor seiner Arbeit am nächsten „James Bond“ fertigstellen zu können.

    Warner Bros.

    Glaubt man The Daily Mail, will „Trainspotting“-Regisseur Danny Boyle, bevor er mit den Dreharbeiten zum 25ten „James Bond“-Film beginnt, noch schnell ein Herzensprojekt fertigstellen: eine von „Bridget Jones“-Autor Richard Curtis geschriebene Musical-Komödie, in der sich außer einem einzigen Menschen (Himesh Patel aus „East Enders“) niemand mehr an die Musik der Beatles erinnern kann. Des Weiteren bestätigte Deadline, dass Superstar Ed Sheeran darin eine Rolle übernehmen soll. Ob er auch am Soundtrack mitarbeitet, der größtenteils aus Songs der „Fab Four“ bestehen wird, ist noch nicht bekannt. Der aktuell erfolgreichste Sänger und Songwriter auf diesem Planeten soll jedoch Interesse bekundet haben, in Zukunft mehr Filmmusik komponieren zu wollen.

    In der Vergangenheit sang Sheeran unter anderem das Titellied zu „Smaugs Einöde“, dem zweiten Teil der „Hobbit“-Filme. Wie ein Großteil der Weltbevölkerung ist auch Ed Sheeran riesiger Beatles-Fan und es sieht so aus, als würde diese Liebe auf Gegenseitigkeit beruhen. Bei einer Acoustic Live-Show zu Ehren der Beatles coverte Sheeran deren Hit „In My Life“, Paul McCartney und Ringo Starr, die im Publikum saßen, waren sichtlich von seiner Performance beeindruckt.  

    Für Sheeran wird Danny Boyles Film nicht der erste Ausflug ins Schauspielgeschäft sein: Neben einer Rolle in der kurzlebigen Serie „The Bastard Executioner“ hatte er auch einen mittlerweile berüchtigten Gastauftritt in der siebten Staffel von „Game Of Thrones“ und sprach in einer Episode der „Simpsons“ einen Jungen, in den sich Lisa unglücklich verliebt. Das bisher namenlose Beatles-Projekt (spekulierter Titel: „All You Need Is Love“) befindet sich noch in der Entwicklung. Wann der Film erscheinen soll, ist noch unbekannt. Wenn Danny Boyle ihn aber wirklich noch vor dem nächsten James-Bond-Abenteuer umsetzen will, dürfte es zumindest mit den Dreharbeiten schon in Kürze losgehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top