Mein Konto
    Das sind der Titel und der Plot von "Drachenzähmen leicht gemacht 3"

    Der dritte Teil von „Drachenzähmen leicht gemacht“ soll zugleich den krönenden Abschluss der erfolgreichen Animationsfilm-Reihe bilden – nun wurden der offizielle Titel und eine erste Inhaltsangabe verkündet.

    Dramworks Animation

    Eigentlich sollte „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ ziemlich genau ein Jahr nach dem zweiten Teil in die Kinos kommen. Aber aus dem ursprünglich angepeilten Kinostart 2015 ist ja bekanntlich nichts geworden. Stattdessen gab es wegen finanzieller Probleme des „Shrek“-Produktionsstudios DreamWorks Animation, die schließlich sogar in einem Verkauf an Comcast mündeten, immer wieder Verschiebungen. Inzwischen steht allerdings relativ sicher fest, dass der dritte Teil Anfang 2019 tatsächlich starten wird – und er soll zugleich auch den Abschluss der „Drachenzähmen leicht gemacht“-Trilogie markieren. Die zwischenzeitlich geplanten weiteren Teile wird es also zumindest erstmal nicht geben.

    Der Titel des Trilogie-Abschlusses

    In einer Ankündigung, dass „Drachenzähmen leicht gemacht 3“-Regisseur Dean DeBlois beim Annecy International Animation Film Festival im Juni erste Ausschnitte aus dem neuen Film vorführen wird, teilte das Studio nun zugleich auch den offiziellen Titel des dritten Teils mit, der in englischsprachigen Territorien als „How To Train Your Dragon: The Hidden World“ in die Kinos kommen wird. Ob diese Änderung auch Einfluss auf den deutschen Titel haben oder ob der Film hierzulande weiterhin ganz schlicht „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ heißen wird, steht aktuell noch nicht fest.

    Die Story von Teil 3

    Für viele Fans der Reihe noch viel interessanter als der (englische) Titel ist aber sicherlich, dass auch erste grobe Plotdetails für „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ bekanntgegeben wurden:

    Während Hicks an der Verwirklichung seines Traums von einer utopischen Welt, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben, arbeitet, entdeckt Ohnezahn eine ungezähmte, schwer zu beeindruckende Partnerin, die den Nachtschatten vom Wikingerdorf weglockt. Als sich neue Gefahr anbahnt, werden nicht nur Hicks‘ Fähigkeiten als Dorfvorsteher auf eine harte Probe gestellt, er und sein Drache müssen auch unmöglich scheinende Entscheidungen treffen, um das Überleben ihrer Rasse zu sichern…

    Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf den deutschen Kinostart von „Drachenzähmen leicht gemacht 3“ am 21. Februar 2019, denn die ersten beiden Teile sind nicht nur echt sehenswerte Animations-Abenteuer, sie zählen vor allem auch zu den wenigen Hollywood-Blockbustern, die aus der 3D-Technik wirklich etwas herausholen. Neben „Avatar“ ist gerade der erste „Drachenzähmen leicht gemacht“ einer von wenigen Filmen, die man nicht nur unbedingt auf der großen Leinwand, sondern unbedingt auch in 3D gesehen haben sollte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top