Mein Konto
    "Homeland": Claire Danes bestätigt das Ende der Serie
    Von Tobias Tißen — 19.04.2018 um 11:25

    2011 nahm Claire Danes als CIA-Analystin Carrie Mathison in der gefeierten Thriller-Serie „Homeland“ den Kampf gegen den Terror auf. 2019 wird Schluss damit sein: Die Schauspielerin bekräftigte, dass Staffel 8 definitiv die letzte sein wird.

    Showtime

    Als „Homeland“ 2011 startete, stand noch US-Soldat Nicolas Brody (Damian Lewis) im Mittelpunkt, der nach seiner überraschenden Rückkehr aus irakischer Gefangenschaft verdächtigt wird, dort umgedreht worden und ein sogenannter Schläfer zu sein. Doch im weiteren Verlauf der Serie übernahm schließlich Claire Danes als CIA-Analystin Carrie Mathison alleine das Ruder, ist nun Hauptdarstellerin und Gesicht der Serie. Und sie ist es auch, die dem populären US-Radio-Talker Howard Stern in seiner Show verriet, dass „Homeland“ nach der 2019 anstehenden, achten Staffel definitiv enden wird. „Ja, das war es dann“, bestätigt die Schauspielerin, wie ihr auch im folgenden Interview-Ausschnitt hören könnt.

    Im Herbst 2016 war „Homeland“ für die Staffeln 7 und 8 verlängert worden und schon damals gab Showrunner Alex Gansa gegenüber Deadline Preis, dass er und sein Team ein Ende für Staffel 8 schreiben würden, das die ganze Geschichte abschließt. Allerdings mit dem Zusatz, dass die Entscheidung natürlich bei Sender Showtime liege, ob die Serie zu diesem Zeitpunkt tatsächlich zu Ende gehen wird. Die finale Bestätigung dessen steht zwar noch aus, allerdings gibt es keinen Grund, an Claire Danes‘ Aussage zu zweifeln.  

    Keine Probleme durch Claire Danes‘ Schwangerschaft

    Das Ende von „Homeland“ ist jedoch nicht die einzige Neuigkeit, die Claire Danes im Interview mit Howard Stern verkündete: Sie erwartet ein Kind von ihrem Ehemann, dem Schauspieler Hugh Dancy („Hannibal“). Beide haben zusammen bereits einen fünfjährigen Sohn. Für die Produktion der achten Staffel stellt dies jedoch kein Problem dar: Claire Danes' Kind wird das Licht der Welt erblicken, bevor die Dreharbeiten gegen Ende des Jahres starten.

    Die siebte Staffel „Homeland“ wird derzeit in den USA vom Sender Showtime ausgestrahlt. Das Staffelfinale steht dort am 29. April 2018 an. Hierzulande stellt Amazon Video die Episoden immer nach US-Ausstrahlung zum Kauf zur Verfügung.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top