Mein Konto
    "Death Note: Light Up The New World": Deutscher Trailer verkündet Kinostart der Manga-Adaption

    Nachdem lange nicht bekannt war, wie und wann die japanische Manga-Verfilmung „Death Note: Light Up The New World” nach Deutschland kommen wird, kündigt nun ein Trailer den bald anstehenden deutschen Kinostart an. Macht euch selbst einen Eindruck:

    Es reicht nur ein Gesicht und ein Name, geschrieben in das mysteriöse Notitzbuch „Death Note“, und schon ist das Leben eines Menschen beendet. Zehn Jahre ist es her, seit Light Yagami (Tatsuya Fujiwara) diese Waffe in die Hände bekam und sie nach seinen eigenen Vorstellungen benutzte. Als er starb, hielten viele dieses schreckliche Kapitel endgültig für beendet, doch plötzlich kommt es wieder weltweit zu einer Reihe merkwürdiger Todesfälle. Ist das Death Note etwa erneut im Umlauf? Interpol setzt Ryuzaki (Sôsuke Ikematsu) auf den Fall an, der seinem genialen Vorgänger L (Ken'ichi Matsuyama) in keiner Weise nachsteht. Was ihm dabei aber nicht bewusst ist: Er hat es nicht nur mit einem, sondern gleich sechs der tödlichen Notizbücher und ihren jeweiligen Besitzern zu tun...

    Bei „Death Note: Light Up The New World” von Regisseur Shinsuke Sato handelt es sich um die mittlerweile dritte japanische Verfilmung des beliebten Mangas von Takeshi Obata und Tsugumi Ôba. Während die amerikanische Netflix-Version des Stoffes bei Publikum und Kritikern weniger gut ankam, feierten schon die beiden Vorgänger „Death Note“ und „Death Note: The Last Name“ vor allem in Japan große Erfolge.

    Bald auch in deutschen Kinos

    Jetzt soll das Sequel, „Death Note: Light Up The New World” – zwei Jahre nach der Premiere in Japan – auch in Deutschland in die Kinos kommen. Im Rahmen der Eventreihe „Asia-Nights“ bringt Kazé-Anime die Realverfilmung am 4. Mai 2018 in Kooperation mit der UCI-Kinowelt und CineStar hierzulande auf die große Leinwand. Am 14. September werden die Filme dann auch in einer Sammelbox auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top