Mein Konto
    15. Staffel bestätigt: "Grey's Anatomy" zieht mit "Emergency Room" gleich
    Von Christian Fußy — 21.04.2018 um 10:46

    „Grey's Anatomy“ wurde von ABC um eine 15. Staffel verlängert, ist damit die am längsten laufende Primetimeserie des Senders – und mit „ER“ die längste US-Krankenhausserie zur Hauptsendezeit. Zwei Fan-Lieblinge kehren aber bekanntlich nicht zurück...

    ABC/Byron Cohen

    Die beliebte Krankenhausserie „Grey’s Anatomy“ geht in den USA im Herbst 2018 offiziell in die 15. Runde und wird damit zur längsten Primetime-Realserie in der Geschichte des Senders ABC. Wie uns dank der Kollegen von Serienjunkies aufgefallen ist, wird „Grey’s“ damit außerdem (mindestens) so lang wie die NBC-Hitserie „Emergency Room – Die Notaufnahme“, die zwischen 1994 und 2009 auf 15 Staffeln kam – „ER“ und „Grey’s“ sind nun die am längsten laufenden US-Primetime-Krankenhausserien.

    Aufgrund der tollen Quoten und der Tatsache, dass Hauptdarstellerin Ellen Pompeo bereits vor Monaten ihren Vertrag um zwei weitere Jahre verlängerte, galt die Fortsetzung der Ärzteserie nur noch als Formsache. Neben Pompeo werden auch die anderen regulären Castmitglieder zum Grey Sloan Memorial Hospital zurückkehren, nur Sarah Drew und Jessica Capshaw, deren Abschied zum Ende der 14. Staffel bereits angekündigt wurde, werden aus der Serie geschrieben.

    Achtung, Spoiler zu Capshaws Figur Arizona: Zumindest für sie scheint der Serienausstieg nicht wie für andere ehemalige Castmitglieder gleich Tod und Verderben zu bedeuten. Laut der offiziellen Inhaltsangabe der vorletzten Episode der 14. Staffel erhält Arizona ein „verlockendes Angebot“ von Nicole Herman (Geena Davis in ihrem ersten Auftritt seit Staffel 11). The Hollywood Reporter spekuliert, dass sich die Ärztin einfach nur karrieretechnisch neu orientieren und das Krankenhaus verlassen wird (trotzdem könnte sie natürlich zum Beispiel auf dem Weg zu ihrer neuen Stelle von einem abstürzenden Flugzeug erschlagen werden).

    Bei uns läuft „Grey’s Anatomy“ im Free-TV seit jeher auf Pro Sieben, wo die 14. Staffel ab dem 25. April 2018 jede Woche mittwochs gezeigt wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top