Mein Konto
    "Failsafe": "Black Panther"-Team auf Netflix-Kurs mit neuer Comicverfilmung

    Michael B. Jordan und Joe Robert Cole, die beide an „Black Panther“ mitgewirkt haben, planen gemeinsam eine neue Comicverfilmung, die bei Netflix erscheinen soll.

    Walt Disney / Marvel

    Denkt man an Comicadaptionen, dürften den meisten die Werke von Marvel und DC in den Sinn kommen und das ist auch wenig verwunderlich. Schließlich haben die Filme des MCU und dem von Journalisten DCEU getauften Konterpart die Kinolandschaft in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt. Es gibt aber auch noch viele kleinere Verlage, die ihrerseits bebilderte Geschichten herausbringen, und einer davon ist Vault Comics. Wie Deadline berichtet, soll nun mit „Failsafe“ eine noch recht neue Veröffentlichung verfilmt werden.

    Für die Umsetzung haben sich bereits zwei namhafte Filmschaffende zusammengefunden, die schon an Marvels „Black Panther“ mitgearbeitet haben: Joe Robert Cole war als Co-Drehbuchautor beim Kassenschlager tätig und wird das Skript zu „Failsafe“ schreiben. Michael B. Jordan wiederum spielte den Oberbösewicht Killmonger in „Panther“ und wird bei dem neuen Projekt als Produzent fungieren. Zudem besteht die Möglichkeit, dass Jordan auch die Hauptrolle in dem Film übernehmen wird, der für Netflix entstehen soll.

    Ein Toter pro Narbe: "Black Panther"-Star Michael B. Jordan verrät Anzahl von Killmongers Markierungen

    Der erste Band von „Failsafe“ ist erst im April 2017 erschienen, seitdem wurden noch fünf weitere veröffentlicht. Darin geht es um John Ravane, der einst Jagd auf durch Nanotechnologie verbesserte Supersoldaten machte und eigentlich dachte, er habe sie alle ausgelöscht. Doch zehn Jahre später muss er feststellen, dass im ganzen Land Schläferzellen mit dem Auftrag aktiviert werden, New York einzunehmen. Und zu allem Überfluss entpuppt sich der Regierungschef, der Ravane das letzte Mal in den Kampf schickte, als ziemlich korrupt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top