Mein Konto
    Serien-Sensation "The Handmaid's Tale" bekommt 3. Staffel
    Von Markus Trutt — 02.05.2018 um 18:00

    Erst vor einigen Tagen ist „The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd“ bei Hulu in die 2. Staffel gestartet, doch schon jetzt hat der US-Streaming-Dienst die gefeierte dystopische Serie um eine 3. Season verlängert.

    Hulu

    Die erste Staffel von „The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd“ stieß nicht nur auf begeisterte Kritiker- und Zuschauerstimmen, sondern konnte auch allerhand Preise (u.a. acht Emmys und zwei Golden Globes) einheimsen. Obwohl mit den zehn Folgen die Buchvorlage von Margaret Atwood bereits weitestgehend abgedeckt wurde, war eine zweite Staffel daher schnell beschlossene Sache. Und nur kurz nachdem die ersten Folgen dieser Fortsetzung ihre Streaming-Premiere in den USA feierten, steht laut Variety bereits fest: „The Handmaid’s Tale“ wird auch eine dritte Season bekommen.

    Auch wenn es natürlich noch keine Informationen zu deren Handlung gibt – schließlich stehen in Staffel zwei noch ganze elf Folgen aus – ist damit klar, dass Serien-Schöpfer Bruce Miller und sein Autoren-Team also noch weiter über den zugrundeliegenden Roman hinausgehen und den Kampf der Hauptfiguren gegen das totalitäre System von Gilead mit eigenen Ideen vertiefen.

    Wann gibt es die 2. Staffel in Deutschland?

    Während in den USA am heutigen 2. Mai 2018 bereits die dritte Episode der zweiten „Handmaid’s Tale“-Season auf der Video-On-Demand-Plattform Hulu veröffentlicht wird, ist bislang noch unklar, wann es die neuen Folgen auch nach Deutschland schaffen. Die erste Staffel feierte erst fast ein halbes Jahr nach ihrem US-Release ihre Deutschlandpremiere bei EntertainTV Serien (und erschien im März 2018 dann zudem auf DVD und Blu-ray). Ob der Telekom-Streaming-Service auch Season zwei hierzulande exklusiv als Erster zeigen und eine Veröffentlichung in diesem Fall nach dem riesigen Erfolg der Auftaktstaffel diesmal vielleicht etwas früher erfolgen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top