Mein Konto
    "Friedhof der Kuscheltiere"-Drehbuchautor verspricht eine der gruseligsten Stephen-King-Verfilmungen aller Zeiten

    „Friedhof der Kuscheltiere“ ist ohne Zweifel eines der bekanntesten Bücher von Stephen King. Nun befindet sich eine Neuverfilmung seines Romans in der Mache und das soll es wirklich in sich haben.

    Paramount Pictures

    Stephen King ist schon lange nicht mehr nur eine Hausmarke in der Literaturwelt, wenn es um Gruselgeschichten geht. Schon unzählige Male wurden die Bücher des Horrormeisters für Film und Fernsehen mit wechselhaftem Erfolg adaptiert und noch immer sind die Storys aus seiner Feder beliebtes Quellmaterial für Filmstudios. Mit „Friedhof der Kuscheltiere“ soll nun eines seiner bekanntesten Bücher neu verfilmt werden und im Gespräch mit Dread Central verriet Drehbuchautor Jeff Buhler, was Fans erwartet.

    Buhler ließ durchblicken, dass man sich für die Neuadaption eng an der Buchvorlage orientieren und eine bodenständigere Version der Geschichte als die erste Verfilmung von 1989 erzählen möchte. Die neue Version soll stark von den Figuren angetrieben und psychologisch besonders gruselig werden – schließlich sei „Friedhof der Kuscheltiere“ in seinen Augen eines der unheimlichsten Bücher, die King je geschrieben hat.

    Gruselig wie nie zuvor

    „Es hat mich richtig fertig gemacht“, gestand Buhler, der auch von den Regisseuren Kevin Kolsch und Dennis Widmyer schwärmte und sagte, dass sie auf dem besten Wege seien, eine der gruseligsten Stephen-King-Verfilmungen aller Zeiten zu machen: „Das ist ohnehin unser Ziel.“ Außerdem sollen inhaltliche Elemente zu Trauer, Verlust und dem Versuch, zum Leben vor einer Tragödie zurückzukehren, eine zentrale Rolle spielen. „All das fühlt sich jetzt so ergreifend und universell an“, so Buhler. Erst jetzt, als Vater von zwei Kindern, habe er eine Verbindung auch zu diesen Themen in der Geschichte gefunden.

    Ob es wohl ein Wiedersehen mit den beliebten Figuren aus der Vorlage und dem ersten Film geben wird? Buhler deutete darauf hin, dass Fans vielleicht ein wenig von Victor und Zelda zu sehen bekommen werden und definitiv werden Louis, Rachel, Gage und Ellie vorkommen: „Wenn du das Buch liebst, wirst du auch diesen Film lieben“, machte Buhler Lust auf mehr. Zugleich bestätigte der Autor, dass Jason Clarke („Planet der Affen: Revolution“, „Terminator: Genisys“) als Hauptdarsteller verpflichtet werden konnte. John Lithgow („Pitch Perfect 3“) stieß ebenfalls jüngst zur Besetzung.

    Stephen King und kein Ende in Sicht: Unsere meisterwarteten kommenden King-Verfilmungen

    In „Friedhof der Kuscheltiere“ geht es um eine Familie, die in die Nähe eines besonderen Friedhofs zieht. Als der Familienkater ums Leben kommt, wird er dort begraben, nur um jedoch einen Tag später wieder zurückzukehren. Doch etwas stimmt mit dem Vierbeiner nicht…Als dann der Familiensohn bei einem Unfall stirbt, wird er auf demselben Friedhof beigesetzt. Und damit nimmt das Chaos seinen Lauf.

    Der US-Kinostart für die neue „Friedhof der Kuscheltiere“-Verfilmung ist derzeit für den 19. April 2019 geplant, einen deutschen Termin gibt es hingegen noch nicht. Bis dahin bleibt noch genug Zeit, das Buch zur Hand zu nehmen oder die alte Verfilmung von 1989 nochmal anzuschauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top