Mein Konto
    Jugendliche auf einem Todesmarsch: Stephen Kings Horror-Dystopie "The Long Walk" wird verfilmt

    In Stephen Kings Zukunftsvision müssen hundert junge Männer ein Rennen absolvieren, in dem Stehenbleiben den Tod bedeutet. Die unter einem Pseudonym veröffentlichte Horror-Dystopie „The Long Walk“ soll nun endlich verfilmt werden.

    CBS

    Hollywood wird Stephen King einfach nicht los und das ist kaum erstaunlich, schließlich bietet sein weitreichendes literarisches Schaffen gefühlt unendlichen Stoff für Film- und Serien-Adaptionen. Außerdem wurde 2017 mit dem Horror-Hit „Es“ wieder mal bewiesen, dass dank Kings Geschichten auch heute noch die Kinokassen ordentlich klingeln. Wie Hollywood Reporter exklusiv berichtete, soll nun der nächste Roman aus der King'schen Bibliothek eine Verfilmung bekommen: „The Long Walk“.

    Worum geht es in "The Long Walk"?

    In dem dystopischen Horror-Roman von 1979 ließ King, schon einige Jahre vor Suzanne Collins' „Die Tribute von Panem“, hundert junge Männer in einem jährlichen Wettkampf gegeneinander antreten, bei dem es nur einen Sieger geben kann. Denn in der nahen Zukunft ist Amerika zu einem tyrannischen Polizeistaat geworden, der den Teenagern ein verführerisches Angebot unterbreitet: Nehmen sie teil und gewinnen sie das Rennen, bekommen sie für den Rest ihres Lebens alles, was sie sich wünschen – dafür müssen nur die übrigen 99 Teilnehmer sterben. Auch der Protagonist Ray Garraty kennt die Regeln des Wettkampfes: Halte nie an und laufe immer über vier Meilen pro Stunde (ca. 6,4 km/h). Bist du langsamer, bekommst du eine Warnung. Nach der dritten Warnung bist du tot...

    Wer steckt hinter der Verfilmung?

    „The Long Walk“ wurde von King unter dem Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht und ist Collider zufolge schon seit längerem auf dem Schirm verschiedener Filmemacher. Zuletzt arbeitete Frank Darabont, der mit „Der Nebel“, „The Green Mile“ und „Die Verurteilten“ schon einige äußerst erfolgreiche King-Verfilmungen auf dem Kasten hat, an der Adaption des Romans. Nun übernimmt Drehbuchautor James Vanderbilt, der vor allem für seine Skripts für Filme wie „The Amazing Spider-Man“, „Zodiac - Die Spur des Killers“ und auch „White House Down“ bekannt ist, und das biografische Drama „Der Moment der Wahrheit“ mit Cate Blanchett in der Hauptrolle inszenierte. Wann „The Long Walk“ in die Kinos kommen soll, ist bislang noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top