Mein Konto
    Die Macher der "Sesamstraße" klagen gegen neue Komödie mit Melissa McCarthy

    Die Puppen-Komödie „The Happytime Murders“ ist definitiv nichts für Kinder, auch wenn die Figuren denen aus der „Sesamstraße“ schon recht ähnlich sehen. Deshalb haben die Anwälte von Ernie & Bert jetzt Klage wegen Verwechslungsgefahr eingereicht.

    The Happytime Murders“ mit Melissa McCarthy ist eine blutrünstige und vulgäre schwarze Komödie mit Puppen, vergleichbar mit „Team America“ von Trey Parker und Matt Stone oder Peter Jacksons kultiger „Die Muppet Show“-Persiflage „Meet The Feebles“. Der Film wird im Trailer und auf dem offiziellen Poster mit der Tagline „No Sesame, All Street“ beworben. Für diese Proklamation von „Street“-Attitüde gibt es für die Produzenten, zu denen neben McCarthy auch Regisseur Brian Henson (der Sohn von Muppet-Erfinder Jim Henson) gehört, jetzt offenbar Ärger: Sesame Workshop, die gemeinnützige Organisation hinter der „Sesamstraße“, zieht wegen einer möglichen Täuschung ihres vorwiegend aus Eltern und Kindern bestehenden Publikums vor Gericht.

    Es bestehe laut der Anklage das nicht in Kauf zu nehmende Risiko, dass unbescholtene Eltern und Kinder „The Happytime Murders“ für ein offizielles Spin-off der „Sesamstraße“ halten könnten, was den familienfreundlichen Ruf der Marke stark beschädigen würde. In der offiziellen Klageschrift, die The Wrap vorliegt, heißt es weiter, dass der Trailer zu „The Happytime Murders“ „fluchende, drogenmissbrauchende, frauenfeindliche, gewalttätige, kopulierende und sogar ejakulierende Puppen“ enthalte, die mit dem Geist der „Sesamstraße“ nicht vereinbar seien. Den Verantwortlichen wird speziell aufgrund der Tagline eine bewusste Irreführung des Publikums vorgeworfen.

    „The Happytime Murders“ wird voraussichtlich am 11. Oktober 2018 in Deutschland erscheinen. Neben Melissa McCarthy werden auch Elizabeth BanksJoel McHale und Maya Rudolph in dem frech-frivolen Filz-Vergnügen zu sehen sein.

    Es folgt das Corpus Delicti:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top