Mein Konto
    DC bedient sich bei der Konkurrenz: Dieser Marvel-Star spielt in "Shazam!" den mächtigen Zauberer

    Gerüchten zufolge sollte im anstehenden DCEU-Film „Shazam!“ Ron Cephas Jones den Zauberer Shazam spielen, der dem Titelheld seine Kräfte verleiht. Doch diese erwiesen sich nun als falsch. Stattdessen wird Djimon Hounsou die Rolle übernehmen.

    DC Comics

    Im Zentrum des anstehenden DC-Films „Shazam!“ steht der 14-jährige Waisenjunge Billy Batson, der eines Tages auf einen mächtigen, jahrhundertealten Magier trifft und von diesem eine mysteriöse Macht verliehen bekommt: Fortan verwandelt sich Billy immer, wenn er das Wort „SHAZAM“ ruft, in einen ausgewachsenen Superhelden.

    Dabei steht bereits seit längerem fest, wer in die Rollen des Jungen bzw. seines Superhelden-Alter-Egos schlüpfen wird: Asher Angel („Andi Mack“) spielt Billy, Zachary Levi („Chuck“) den ausgewachsenen und Shazam genannten Helden. Unklar war bisher hingegen, wer als mächtiger Magier zu sehen sein wird, wobei Gerüchte bereits von Ron Cephas Jones („Luke Cage“) sprachen. Diese stellten sich nun aber als falsch heraus, denn wie Warner per Pressemitteilung bekannt gab, wurde „Blood Diamond“- und „Gladiator“-Star Djimon Hounsou für die Rolle verpflichtet.

    Pikant am Casting für den DC-Film „Shazam!“: Djimon Hounsou ist durch seinen Auftritt als Korath in „Guardians Of The Galaxy“ bereits Teil des Marvel Cinemativ Universe und wird für „Captain Marvel“ (Kinostart: 7. März 2019) bald erneut in diese Rolle schlüpfen.

    Sonst noch bei "Shazam!" dabei

    Neben den oben erwähnten Asher Angel, Zachary Levi und dem neu bestätigten Djimon Hounsou gehören aber noch weitere illustre Namen zum „Shazam!“-Cast: So wird Mark Strong als Oberschurke Dr. Thaddeus Sivana dem Titelheld das Leben schwer machen, während unter anderem Jack Dylan Grazer aus „Stephen Kings Es“ sowie Grace Fulton („Annabelle 2“) als Freunde von Billy Batson der guten Seite angehören. Als dessen Pflegevater wird zudem „Walking Dead“-Fan-Favorit Cooper Andrews zu sehen sein.

    Hinter den Kulissen des Superhelden-Films hatte David F. Sandberg als Regisseur die Zügel in der Hand. Dieser inszenierte zuvor die Horrorfilme „Lights Out“ sowie „Annabelle 2“. Sein „Shazam!“ soll am 5. April 2019 in den US-Kinos anlaufen, der deutsche Starttermin ist noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top