Mein Konto
    Shazam!
     Shazam!
    4. April 2019 Im Kino / 2 Std. 12 Min. / Action, Fantasy
    Regie: David F. Sandberg
    Drehbuch: Henry Gayden, Bill Parker (VI)
    Besetzung: Zachary Levi, Asher Angel, Mark Strong
    Pressekritiken
    3,9 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 485 Wertungen - 27 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Doch als er eines Tages auf einen jahrhundertealten Magier (Djimon Hounsou) trifft, verleiht ihm dieser eine mysteriöse Macht. Fortan kann sich Billy, wenn er das Wort SHAZAM! ruft, in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln. Plötzlich steckt er nicht nur in dem Körper eines durchtrainierten Hünen, sondern hat nahezu gottgleiche Superkräfte. Überschwänglich und etwas leichtsinnig geht Billy daran, gemeinsam mit seinem Freund Freddy (Jack Dylan Grazer) seine neugewonnenen Fähigkeiten als Shazam auszuprobieren, und tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Superstärke, Fliegen und Blitze zu kontrollieren. Doch bald muss er seine Kräfte für mehr einsetzen als die Schule zu schwänzen. Denn in der Gestalt von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) naht eine tödliche Gefahr und nur Billy kann den Bösewicht stoppen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Shazam!

    DC kann auch lustig!

    Von Christoph Petersen
    Entweder immer düsterer („Dark Knight“-Trilogie, „Batman V Superman“), immer brutaler („Deadpool“, „Hellboy - Call Of Darkness“), immer mehr Plot und Querverbindungen pro Minute („Avengers 3: Infinity War“) oder immer mehr computergeneriertes Spektakel (eigentlich alle) – je mehr Comic-Eventfilme jedes Jahr in die Kinos drängen, desto schwerer wird es, die Konkurrenz noch zu übertreffen. Doch mit Warner Bros. und DC steigen nun ausgerechnet die Verantwortlichen des rappelvollgestopften CGI-Dauerfeuers „Aquaman“ – zumindest zwischenzeitig – aus diesem Wettrüsten aus: „Shazam!“ von David F. Sandberg ist ein trotz fliegendem Protagonisten angenehm geerdeter, emotionaler und verspielter Superhelden-Blockbuster, der gleich in mehrfacher Hinsicht eher an 80er-Jahre-Klassiker wie „Die Goonies“ oder „Zurück in die Zukunft“ als an aktuelle Konkurrenzproduktionen aus dem MCU (Marvel Cinematic Univ...
    Die ganze Kritik lesen
    Shazam! Trailer DF 1:59
    Shazam! Trailer DF
    17975 Wiedergaben
    Shazam! Trailer (2) DF 2:47
    7634 Wiedergaben
    Shazam! Trailer (3) OV 2:53
    7205 Wiedergaben
    Shazam! Trailer (4) OV 0:53
    5241 Wiedergaben
    Shazam! Trailer (5) OV 2:04
    6782 Wiedergaben
    Shazam! Trailer (4) OV 1:33
    5707 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Shazam: Die Post Credit Scene erklärt (FILMSTARTS Original) 5:49
    Shazam: Die Post Credit Scene erklärt (FILMSTARTS Original)
    5498 Wiedergaben
    BLACK ADAM - Das ist der von Dwayne Johnson gespielte DC-Anti-Held und -Schurke (FS-Video) 5:10
    BLACK ADAM - Das ist der von Dwayne Johnson gespielte DC-Anti-Held und -Schurke (FS-Video)
    18358 Wiedergaben
    Shazam! Wir stellen euch den Superhelden vor (FILMSTARTS-Original) 8:06
    Shazam! Wir stellen euch den Superhelden vor (FILMSTARTS-Original)
    3998 Wiedergaben
    Alle 7 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zachary Levi
    Rolle: Shazam
    Asher Angel
    Rolle: Billy Batson
    Mark Strong
    Rolle: Dr. Thaddeus Sivana
    Djimon Hounsou
    Rolle: Wizard
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Blop
    Blop

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 22. März 2019
    War heute in der Pre-View Vorstellung.
    Unterhaltsamster Film seit Jahren!
    Der Film wird noch lange von sich reden machen. Super witzig und nicht eine Sekunde langweilig.
    Harald M
    Harald M

    User folgen 4 Follower Lies die 9 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 6. April 2019
    Ich habe den Film völlig unvoreingenommen und ohne große Erwartungen geschaut - insgesamt ist er unterhaltsam und auch handwerklich gut gemacht. Eine witzige Alternative zu den sonst ernsten DCU-Filmen. Allerdings wird die Witzigkeit irgendwann im letzten Drittel zum Nervfaktor. Wie in der Comicvorlage ist der Superheld Shazam eigentlich der 15jährige Billy Batson und hat mit seinem jugendlichen Geist im Körper des mächtigen Helden so seine ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5260 Follower Lies die 4 514 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 24. März 2019
    Kann man aus dem Genre des Superhelden für uns noch irgendeinen neuen Impuls gewinnen? Natürlich nicht, allerdings kann man aus dem gemachten mit der Verwendung der richtigen Zutaten ja trotzdem ein wenig Unterhaltung gewinnen. Schließlich sind dies meist Versatzstücke die die Leute gerne sehen und im Falle von Shazam hat dies optimal geklappt. Gut, die Story überrascht jetzt nicht wirklich: es geht um einen Waisenjungen der aus dem Nichts ...
    Mehr erfahren
    MichaStgt
    MichaStgt

    User folgen 4 Follower Lies die 15 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 11. April 2019
    Deadpool um einiges witziger. Schade Film blieb unter meinen Erwartungen, der Anfang hat sich ewig hingezogen und recht träge. Ein paar witzige Gags das war es aber auch schon. Wie gesagt Deadpool um einiges witziger
    27 User-Kritiken

    Bilder

    39 Bilder

    Aktuelles

    Bestätigt: Dr. Sivana kehrt in "Shazam 2" nicht zurück – aber es gibt ja auch 3 (!) neue Bösewichte im DC-Sequel
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 19. Mai 2021
    Obwohl in der Post-Credit-Szene von „Shazam!“ noch seine Rückkehr angeteasert wird, ist nun endgültig bestätigt, dass Mark...
    Große Überraschung für DC-Fans: Tote Figur kehrt in "Shazam 2" zurück
    NEWS - Im Kino
    Montag, 17. Mai 2021
    In „Shazam!“ wurde der Teenager Billy Batson (Asher Angel) erstmals zum Superheld Shazam (Zachary Levi). Eine wichtige Rolle...
    117 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top