Mein Konto
    Shazam!
     Shazam!
    4. April 2019 Im Kino | 2 Std. 12 Min. | Action, Fantasy
    Regie: David F. Sandberg
    |
    Drehbuch: Henry Gayden
    Besetzung: Zachary Levi, Asher Angel, Mark Strong
    Pressekritiken
    3,9 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 900 Wertungen, 33 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der 14-jährige Billy Batson (Asher Angel) ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Doch als er eines Tages auf einen jahrhundertealten Magier (Djimon Hounsou) trifft, verleiht ihm dieser eine mysteriöse Macht. Fortan kann sich Billy, wenn er das Wort SHAZAM! ruft, in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) verwandeln. Plötzlich steckt er nicht nur in dem Körper eines durchtrainierten Hünen, sondern hat nahezu gottgleiche Superkräfte. Überschwänglich und etwas leichtsinnig geht Billy daran, gemeinsam mit seinem Freund Freddy (Jack Dylan Grazer) seine neugewonnenen Fähigkeiten als Shazam auszuprobieren, und tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Superstärke, Fliegen und Blitze zu kontrollieren. Doch bald muss er seine Kräfte für mehr einsetzen als die Schule zu schwänzen. Denn in der Gestalt von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) naht eine tödliche Gefahr und nur Billy kann den Bösewicht stoppen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Shazam!

    DC kann auch lustig!

    Von Christoph Petersen
    Entweder immer düsterer („Dark Knight“-Trilogie, „Batman V Superman“), immer brutaler („Deadpool“, „Hellboy - Call Of Darkness“), immer mehr Plot und Querverbindungen pro Minute („Avengers 3: Infinity War“) oder immer mehr computergeneriertes Spektakel (eigentlich alle) – je mehr Comic-Eventfilme jedes Jahr in die Kinos drängen, desto schwerer wird es, die Konkurrenz noch zu übertreffen. Doch mit Warner Bros. und DC steigen nun ausgerechnet die Verantwortlichen des rappelvollgestopften CGI-Dauerfeuers „Aquaman“ – zumindest zwischenzeitig – aus diesem Wettrüsten aus: „Shazam!“ von David F. Sandberg ist ein trotz fliegendem Protagonisten angenehm geerdeter, emotionaler und verspielter Superhelden-Blockbuster, der gleich in mehrfacher Hinsicht eher an 80er-Jahre-Klassiker wie „Die Goonies“ oder „Zurück in die Zukunft“ als an aktuelle Konkurrenzproduktionen aus dem MCU (Marvel Cinematic Univ
    Shazam! Trailer DF 1:59
    Shazam! Trailer DF
    71.006 Wiedergaben
    Shazam! Trailer (2) DF 2:47
    7.669 Wiedergaben
    Shazam! Trailer (3) OV 2:53
    7.217 Wiedergaben
    Shazam! Trailer (4) OV 0:53
    5.251 Wiedergaben
    Shazam! Trailer (5) OV 2:04
    6.795 Wiedergaben
    Shazam! Trailer (4) OV 1:33
    5.722 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Shazam: Die Post Credit Scene erklärt (FILMSTARTS Original) 5:49
    Shazam: Die Post Credit Scene erklärt (FILMSTARTS Original)
    6.881 Wiedergaben
    BLACK ADAM - Das ist der von Dwayne Johnson gespielte DC-Anti-Held und -Schurke (FS-Video) 5:10
    BLACK ADAM - Das ist der von Dwayne Johnson gespielte DC-Anti-Held und -Schurke (FS-Video)
    18.570 Wiedergaben
    Shazam! Wir stellen euch den Superhelden vor (FILMSTARTS-Original) 8:06
    Shazam! Wir stellen euch den Superhelden vor (FILMSTARTS-Original)
    4.280 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Prime Video im Dezember 2023: Endlich "LOL"-Nachschub, die größte Fantasy-Saga überhaupt & der beste Film 2022
    News - DVD & Blu-ray
    Zu Weihnachten hat Amazon Prime Video für alle Fans von „LOL: Last One Laughing“ etwas ganz Besonderes parat. Daneben gibt…
    Donnerstag, 30. November 2023
    DC-Star zieht über Hollywood-Filme vom Leder und fordert Kino-Boykott: "Müssen uns aktiv gegen den Müll entscheiden!"
    News - Reportagen
    Zachary Levi musste mit „Shazam! 2: Fury Of The Gods“ zuletzt einen riesigen Flop verkraften. Doch wenn es nach ihm geht,…
    Freitag, 8. September 2023
    Jetzt bei Amazon Prime Video streamen: Den besten Actionfilm der 2010er, FSK-18-Horror mehr gibt's nur noch für kurze Zeit
    News - DVD & Blu-ray
    Einige Filme könnt ihr mit eurem Amazon-Prime-Abo nur noch wenige Tage ohne Zusatzkosten streamen. Falls ihr unter anderem…
    Sonntag, 9. Juli 2023
    "Shazam! 2"-Star Zachary Levi fühlt sich verarscht von Marvel
    News - Stars
    Als „Shazam“ ist Zachary Levi aktuell ein DC-Star – doch vorher hatte er bereits eine Rolle bei Marvel. Richtig glücklich…
    Montag, 27. März 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zachary Levi
    Rolle: Shazam
    Asher Angel
    Rolle: Billy Batson
    Mark Strong
    Rolle: Dr. Thaddeus Sivana
    Djimon Hounsou
    Rolle: Wizard

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 22. März 2019
    War heute in der Pre-View Vorstellung.
    Unterhaltsamster Film seit Jahren!
    Der Film wird noch lange von sich reden machen. Super witzig und nicht eine Sekunde langweilig.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.396 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. März 2019
    Kann man aus dem Genre des Superhelden für uns noch irgendeinen neuen Impuls gewinnen? Natürlich nicht, allerdings kann man aus dem gemachten mit der Verwendung der richtigen Zutaten ja trotzdem ein wenig Unterhaltung gewinnen. Schließlich sind dies meist Versatzstücke die die Leute gerne sehen und im Falle von Shazam hat dies optimal geklappt. Gut, die Story überrascht jetzt nicht wirklich: es geht um einen Waisenjungen der aus dem Nichts ...
    Mehr erfahren
    TorMarci
    TorMarci

    29 Follower 148 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. November 2019
    Als ich damals den Trailer gesehen habe wusste ich, dass ich mir den Film anschauen möchte. Dazu kommt, dass ich ein großer Comic Fan bin und auch alle Marvel Filme schaue, sodass ich um die DC Filme nicht drum herum komme. Vorne weg kann ich sagen, dass mich der Film positiv überrascht hat, aber zu im Fazit mehr. Story: Der 14 - jährige Billy Batson ist ein Waisenjunge und lebt bei einer Pflegefamilie. Doch als er eines Tages auf einen ...
    Mehr erfahren
    Smarty Music
    Smarty Music

    23 Follower 95 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. April 2019
    Hier ist der Bösewicht ein echter Bösewicht und die 7 Todsünden Monster entspringen wahrhaftig einem guten Horrorfilm.
    Der Superheld sieht gut aus und die Effekte gefallen. 3D-Billen braucht man "wie immer" eigentlich nicht. Der Humor ist nach meinem Geschmack aber dennoch hat man alles "so ähnlich" schon mal gesehen. Ein Gang ins Kino ist Shazam! auf jeden Fall wert. Gruselig, lustig, unterhaltsam.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2019.

    Back to Top