Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Netflix hebt ab: Neue Mars-Serie "Away" von "The Batman"-Regisseur Matt Reeves in Arbeit
    Von Annemarie Havran — 11.06.2018 um 16:44

    Alle warten auf „The Batman“, aber Matt Reeves arbeitet parallel auch noch an anderen Projekten – so zum Beispiel an „Away“, einer Netflix-Serie über die erste bemannte Mars-Mission.

    Netflix

    Und eine weitere Serie mit einer ersten Zehn-Episoden-Staffel ist bei Netflix gelandet: Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat der Streaming-Gigant die Sci-Fi-Serie „Away“ bestellt, „Parenthood“-Showrunner Jason Katims wird das zehnteilige Projekt produzieren. Als Ausführender Produzent ist außerdem Matt Reeves an Bord, der mit unter anderem „Cloverfield“ und zwei „Planet der Affen“-Filmen schon reichlich Sci-Fi-Erfahrung gesammelt hat und aktuell vor allem wegen eines Projekts in Hollywood in aller Munde ist: „The Batman“, dem neueste Fledermausmann-Film aus dem Hause Warner/DC, dessen Hauptdarsteller allerdings immer noch nicht sicher ist – „Justice League“-Batman Ben Affleck zumindest führt mit dem Projekt eine Art On-Off-Beziehung.

    "Away": Darum geht es in der Netflix-Serie

    Wesentlich geklärter sind die Verhältnisse da bei „Away“: Katims hat gemeinsam mit Andrew Hinderaker („Penny Dreadful“) das Drehbuch geschrieben, es basiert lose auf dem gleichnamigen Esquire-Artikel von Chris Jones. Beschrieben wird die Serie als „epische Liebesgeschichte und spannende Überlebensgeschichte vor dem Hintergrund eines der größten Wagnisse der Menschheit – der ersten bemannten Mission zum Mars.“

    Im Mittelpunkt des Geschehens steht Emma Green, eine amerikanische Astronautin, die ihren Ehemann und ihre Teenager-Tochter zurücklassen muss, als ihr die Leitung einer internationalen Weltraum-Crew bei einer tückischen und viele Jahre dauernden Mission anvertraut wird. In „Away“ geht es um Themen wie „Hoffnung, Menschlichkeit und darum, wie Menschen einander brauchen, wenn sie versuchen unmögliche Dinge zu erreichen.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top