Mein Konto
    Wie viele Spider-Men gibt es eigentlich? Das Spider-Verse anhand von "Spider-Man: A New Universe" erklärt

    Wer glaubt, dass nur Peter Parker der einzig wahre Spider-Man ist, der täuscht! Im Spider-Verse gibt es zahlreiche Spinnen, die so allerlei Wesen gebissen und in Spider-Man verwandelt haben. Was das Spider-Verse ist, erklären wir euch im Video!

    Mit „Spider-Man: A New Universe“ bekommen wir diesen Dezember genau das, was der Titel verspricht: ein vollkommen neues Universum - mit einem komplett neuen Spider-Man. Der heißt hier nämlich nicht mehr Peter Parker, sondern Miles Morales. Comic-Fans wird das natürlich sehr freuen. In der Ultimate Spider-Man Reihe wird der junge Miles nach dem Tod von Peter Parker nämlich zum neuen Spider-Man. Den Grabstein von Peter sehen wir auch kurz im Teaser zum neuen Animationsfilm. Doch dann taucht im längeren Trailer trotzdem ein Spider-Man auf, ein etwas älterer Peter Parker verbirgt sich unter der Maske. Wie funktioniert das alles??? Die Antwort ist leicht gegeben, aber kompliziert erklärt: Es gibt viele verschiedene Versionen von Spider-Man – aus vielen verschiedenen Universen.

    Schon im Trailer sagt Miles ja, dass es ein anderes Universum gibt, dass ähnlich aussieht wie unseres, aber doch nicht unseres ist. Und die Auffälligkeiten sind offensichtlich. Statt FedEx gibt es in Miles' Universum RedEx, statt Coca-Cola gibt es hier Koca-Soda. Ach ja, und natürlich gibt es da noch einen ganz anderen Spider-Man.

    Damit sind wir mitten in Marvels Multiversum, eine Ansammlung von verschiedenen Welten, die unserer Welt recht ähnlich, aber in bestimmten Dingen doch recht unterschiedlich sind. Allein die Auswirkungen auf die verschiedenen Spinnenmänner von Marvel sind enorm. Nehmen wir mal Miles Morales, der neue Spider-Man. Seine Erde ist nicht die Erde von Peter Parker, also zumindest nicht von dem Peter Parker, den wir als Ur-Spider-Man kennen. Miles stammt nämlich von Erde 1610. Die verschiedenen Erden und was es damit auf sich hat, erklären wir euch im Video.

    Wenn ihr euch aber für unseren „normalen“ Spider-Man (gespielt von Tom Holland) interessiert, dann schaut euch doch noch dieses Video über den kommenden Schurken Mysterio an, in dem wir den Erzfeind von Spidey vorstellen und ergründen, wie er den Grundstein für die Sinister Six legen könnte:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top