Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Krypton": Die Superman-Prequel-Serie kommt nach Deutschland
    Von Alexander Friedrich — 20.06.2018 um 16:00

    Im US-Fernsehen läuft die DC-Serie „Krypton” schon seit März. Nun dürfen sich auch deutsche Comic-Fans auf die Vorgeschichte von Superman und seinem Heimatplaneten freuen. Allerdings muss dafür auch das Portemonnaie gezückt werden.

    SyFy

    Wie war eigentlich Kal-Els beziehungsweise Supermans Heimatplanet Krypton, bevor er völlig zerstört wurde? In der Serie „Krypton” wird genau das beantwortet und die Vorgeschichte des sagenumwobenen Hauses El erzählt. In den USA flimmert die DC-Show bereits auf dem Sender SyFy über die Bildschirme, nun bekommt „Krypton” auch einen deutschen Start: Wie der Sender auf seiner Website mitteilt, soll es im Oktober 2018 auf SyFy Deutschland losgehen.

    Mitkreiert hat die Serie David S. Goyer, der auch an den Drehbüchern zu „Man Of Steel“ und „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ beteiligt war. „Krypton“ ist zwei Generationen vor der Evakuierung Kal-Els durch seine Eltern angesiedelt, die ihn von Krypton auf die Erde schicken. Im Mittelpunkt steht Seg-El (Cameron Cuffe), der Großvater des späteren Superhelden. Segs Haus steht gerade heftig in der Kritik, während Krypton von immer stärkeren Unruhen heimgesucht wird. Nun gilt es, den drohenden Untergang abzuwenden, wobei auch bekannte DC-Figuren wie Brainiac (Blake Ritson) und Adam Strange (Shaun Sipos) vorbeischauen.

    "Gotham", "Arrow" & Co.: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?

    Beim ausstrahlenden Sender SyFy handelt es sich um einen Pay-TV-Kanal, der über diverse Anbieter wie Sky, Telekom oder Unitymedia empfangen werden kann. Ob „Krypton“ in Zukunft auch im Free-TV zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Ebenso steht noch ein genaues Datum samt Uhrzeit für die Deutschlandpremiere auf SyFy aus. Bestätigt ist dafür schon eine zweite Staffel, die ebenfalls auf SyFy kommen soll.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top