Mein Konto
    "Timeless" zum 2. Mal abgesetzt: Diesmal können die Fans ihre geliebte Zeitreise-Serie wohl nicht retten

    Neue Fanproteste haben nichts geholfen, „Timeless“ steht vor dem endgültigen Aus. Die Zeitreisen-Serie vom „Supernatural“-Schöpfer Eric Kripke wurde nach der zweiten Staffel abgesetzt – schon wieder.

    NBC

    In „Timeless“ geht's um den Diebstahl einer Zeitmaschine und die verheerenden, potentiellen Folgen – wie die Geschichte endet, erfahren wir aber vielleicht nie, denn trotz des Cliffhangers im Finale der 2. Staffel wurde die Serie nun abgesetzt. Fans kommt die Situation bekannt vor: Schon einmal wurde „Timeless“ für beendet erklärt, gleich nach der ersten Staffel. Damals ließ sich der verantwortliche Sender NBC durch massive Fanproteste in Sozialen Netzwerken umstimmen und verlängerte die Serie um eine weitere Staffel. Nun, nach dem Ende der zweiten Season, können auch die treuen Fans wohl nicht mehr helfen: Nach einem Bericht von Deadline ist die Zeit für die Zeitreise-Serie diesmal endgültig gekommen.

    Treue Fans, sinkende Zahlen

    Nach den soliden Zuschauerzahlen der ersten Staffel sanken die Quoten in Season zwei dann bis auf wenige Ausschläge immer weiter ab. Dass „Timeless“ zum Finale hin dann doch noch zulegte, änderte dann nichts mehr daran, dass die Ergebnisse für NBC insgesamt enttäuschend sind.

    Die Zeitreisen-Serie wurde nun ein zweites Mal eingestellt und diesmal wird an der Entscheidung wohl festgehalten. Da helfen auch keine Fanproteste, die wie schon bei der ersten Absetzung auf Social-Media-Kanälen stattfinden. Da die zweite Staffel wieder mit einem massiven Cliffhanger endet, ist zu befürchten, dass die Geschichte von „Timeless“ so stehen gelassen wird.

    Leise Hoffnung auf Abschluss-Film

    Deadline zufolge versuchte die Produktionsfirma Sony Pictures TV lange Zeit, einen neuen Sender für die Zeitreisen-Serie zu finden, bislang aber ohne Erfolg. Am 30. Juni 2018 laufen die Verträge der Schauspieler aus und werden ohne einen Abnehmer für neue Folgen wohl aus Kostengründen nicht erneuert. Die Darsteller würden sich dann nach neuen Engagements umsehen. Doch immerhin soll derzeit ein zweistündiger Film im Gespräch sein, der die Story sinnvoll zu Ende bringen könnte.

    Für einen Film müssten sämtliche Schauspieler neue Verträge aushandeln und auch ansonsten würde das Projekt wahrscheinlich ziemlich teuer, da die Produktion wieder hochgefahren werden müsste. Fraglich bleibt, ob damit etwas zu verdienen ist. Serien-Mitschöpfer Eric Kripke sieht aber in einem Film die beste Chance, die Serie noch vernünftig abzuschließen:

    Ob NBC das auch so siehen wird, bleibt abzuwarten. Die erste Staffel von „Timeless“ kann in Deutschland bei Netflix angeschaut werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top