Mein Konto
    Teenie-Team aus Vampir, Werwolf und Fee: Wolfgang Hohlbeins "Wolf-Gäng"-Kinderbücher werden verfilmt

    Die Kinderfantasyreihe „Die Wolf-Gäng“ gibt es bereits als Buch und Hörbuch, bald werden die Geschichten um das aus einem Werwolf, einer Fee und einem Vampir bestehende Team auch auf der Leinwand zu sehen sein.

    Egmont Schneiderbuch

    Tim Trageser („Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft“) verfilmt die Kinderbuchreihe „Die Wolf-Gäng“. In den Geschichten des erfolgreichen und schreibwütigen Fantasy-Autors Wolfgang Hohlbein („Hagen von Tronje“, „Der Hexer von Salem“) geht es um ein Team von Jugendlichen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, das unter sehr gewöhnlichen Schwächen leidet: Vlad ist ein Vampir, der kein Blut sehen kann, Faye eine Fee mit Flugangst und Wolf ein Werwolf mit Tierhaarallergie. Zusammen kämpfen sie gegen die böse Schweinebande und lernen dabei, sich selbst zu akzeptieren, wie sie sind.

    Das Drehbuch zur Leinwandadaption wird geschrieben von Marc Hillefeld („Das Gespenst von Canterville“), Christian Becker („Der Wixxer“) produziert. Proll-Comedystar Axel Stein („Hausmeister Krause“, „Feuer, Eis & Dosenbier“) und Rick Kavanian („Die Bullyparade“) werden in Nebenrollen zu sehen sein (via Crew-United). Die Dreharbeiten zu „Die Wolf-Gäng“ sollen laut der für Filmförderung zuständigen HessenFilm und Medien GmbH schon Ende August 2018 beginnen, ein Termin für den Kinostart ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top