Mein Konto
    Horror-Nacht im TV: Erster Trailer zur "The Purge"-Serie
    Von Markus Trutt — 29.06.2018 um 09:20

    Mit „The First Purge“ startet in wenigen Tagen der vierte Film der „Purge“-Reihe in den Kinos. Doch auch auf dem heimischen Bildschirm wird das Horror-Franchise fortgesetzt. Nun gibt es den ersten Trailer zum „The Purge“-Serienableger.

    Im Zentrum von „The Purge“ steht seit dem Start der Horror-Reihe im Jahr 2013 die sogenannte Säuberungsnacht in den USA. Für zwölf Stunden im Jahr sind jegliche Verbrechen legal, auch Mord und Vergewaltigung bleiben somit ungestraft. Von dieser drastischen Maßnahme erhofft man sich ein gewaltfreies restliches Jahr. Auch im ersten Trailer zur kommenden Serien-Adaption des Franchises bekommen wir einen kleinen Einblick in die Schrecken einer weiteren Purge-Nacht. Doch die Serie soll darüber hinaus noch weitaus mehr bieten...

    "The Purge" ohne Purge-Fokus

    Wie Erfolgsproduzent Jason Blum (der sowohl die „Purge“-Filmreihe als auch nun den Serienableger produziert) vor einiger Zeit verriet, soll es in der „The Purge“-Serie gar nicht so sehr um die bisher thematisierte Nacht, sondern vielmehr um die Geschehnisse im Rest des Jahres gehen. Indem man zeigt, welche Auswirkungen das umstrittene Gesetz auf die Menschen an den anderen 364 Tagen hat, will man das bisherige „Purge“-Universum, in dem auch die Serie angesiedelt ist, erweitern.

    Entwickelt wurde die Serie von James DeMonaco, dem „The Purge“-Schöpfer höchstpersönlich. Als Showrunner wird sich allerdings Thomas Kelly („Blue Bloods“) hauptverantwortlich um die Serie kümmern. Die Hauptrollen übernehmen die Jungschauspieler Gabriel Chavarria („East Los High“) und Jessica Garza („SIX“).

    Wann startet die "The Purge"-Serie?

    In den USA startet die zehnteilige erste Staffel von „The Purge“ am 4. September 2018. Wann und wie die Serie nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Doch auch hierzulande muss man nicht auf Nachschub aus der „Purge“-Welt verzichten. Mit „The First Purge“ startet schon am 5. Juli 2018 ein Prequel zur bisherigen Filmtrilogie in den hiesigen Kinos:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top