Mein Konto
    "The First Purge": Der erste Blick auf die gruseligen neuen Mörder-Masken

    Am 5. Juli 2018 startet mit „The First Purge“ der vierte Teil der Horrorfilm-Reihe über eine Nacht, in der alle Verbrechen erlaubt sind. Nun wurden neue Charakterposten veröffentlicht, die die unheimlichen Masken der Purge-Teilnehmer präsentieren.

    Universal Pictures

    90 Millionen eingenommene US-Dollar gegenüber Produktionskosten von nur 3 Millionen: Der Horror-Thriller „The Purge – Die Säuberung“ mit Ethan Hawke und Lena Headey in den Hauptrollen avancierte 2013 zum absoluten Überraschungshit. Natürlich ließ eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten und kam bereits im Jahr darauf in die Kinos, bevor „The Purge 3: Election Year“ die Trilogie 2016 vorläufig abschloss. Und weil auch die beiden Fortsetzungen erneut ein Vielfaches ihres Produktionsbudgets einspielten, steht uns nun mit „The First Purge“ das heutzutage fast schon obligatorische Prequel ins Haus. Wie schon bei den Vorgängerfilmen wurden nun einige Figurenposter veröffentlicht, die die unheimlichen Masken der „Säuberer“ zeigen. Diese könnt ihr euch in der obigen Bildergalerie ansehen.

    Darum geht’s in "The First Purge"

    Im Prequel wird die Geschichte der ersten Purge-Nacht erzählt: Um die Verbrechensrate in den USA unter ein Prozent zu drücken, sollen einmal pro Jahr für exakt zwölf Stunde sämtliche Verbrechen legal sein. Als theoretische Grundlage für dieses Vorhaben dient eine soziologische Studie einer renommierten Psychologin. Beim ersten Testlauf soll die Purge-Nacht auf den New Yorker Stadtteil Staten Island begrenzt sein, während den Einwohnern 5.000 Dollar geboten werden, falls sie teilnehmen. Doch als sich die meist armen und schwarzen Bürger weigern, aufeinander loszugehen, beginnt die Regierung, selbst für eine „erfolgreiche“ Purge-Nacht zu sorgen…

    Nachdem in den letzten beiden „Purge“-Filmen Frank Grillo die Hauptrolle übernommen hatte, sehen wir in „The First Purge“ eine gänzlich neue Besetzung: Unter anderem sind Marisa Tomei („The Wrestler“), Luna Lauren Velez („Dexter“) und Melonie Diaz („Fruitville Station“) mit von der Partie. Neu besetzt ist daneben aber auch der Regieposten. Die ersten drei Filme wurden allesamt von James DeMonaco inszeniert, für Teil 4 nahm nun Gerard McMurray („Burning Sands“) auf dem Regiestuhl Platz. DeMonaco verfasste allerdings auch diesmal wieder das Drehbuch und produzierte zudem an der Seite von unter anderem Jason Blum und Michael Bay.

    Am 5. Juli 2018 wird „The First Purge“ in den deutschen Kinos anlaufen. Hier könnt ihr euch noch den Trailer anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top