Mein Konto
    "Station 19" alias "Seattle Firefighters - Die jungen Helden": Dann startet das "Grey's"-Spin-off auf ProSieben

    Statt ins Krankenhaus geht’s auf die Feuerwache, aber der Sender bleibt gleich: Ab August zeigt ProSieben die „Grey’s Anatomy“-Ablegerserie „Station 19“, die in Deutschland „Seattle Firefighters“ heißen wird.

    ABC

    Im „Grey’s Anatomy“-Spin-off „Private Practice“, das 2007 Premiere hatte, ging es für Ärztin Addison Montgomery in eine Privatpraxis nach Los Angeles – in „Station 19“ heißt es jetzt für den Anästhesisten Dr. Ben Warren (Jason George), Abschied zu nehmen vom Grey Sloan Memorial Krankenhaus. Einem Heldenberuf aber bleibt auch Warren treu: Er arbeitet künftig als Feuerwehrmann auf der Wache der Firefighters in Seattle (wo typisch für die Serie auch so manches Herz in Flammen steht). Schon in Staffel 13 engagierte sich Warren bei einem Großfeuer und half den Feuerwehrleiten, er hatte offenbar Blut geleckt. Die wichtigsten Kollegen aus Warrens Umfeld sind die Feuerwehrfrau Andy Herrera (Jaina Lee Ortiz), der Lieutenant Jack Gibson (Grey Damon) und der Cop Ryan Tanner (Alberto Frezza). Via DWDL wurde nun bekannt, dass all die großen und kleinen Dramen aus dem Feuerwehralltag ab 1. August 2018 als Deutschlandpremiere auf ProSieben laufen werden.

    Immer mittwochs um 21.15 Uhr, direkt nach Grey's Anatomy, gibt’s eine neue Folge „Station 19“ – allerdings unter dem neuen deutschen Titel „Seattle Firefighters - Die jungen Helden“, der mehr an den Namen erinnert, den die Mutterserie bei uns hat: „Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte“ eben.

    Die erste Staffel „Seattle Firefighters“ hat zehn Folgen und damit nur etwa halb so viele wie aktuelle „Grey’s Anatomy“-Staffeln. Allerdings fiel auch die erste Staffel der Mutterserie mit neun Folgen im Jahr 2005 ähnlich kurz aus. In den USA lief die erste „Seattle Firefighters“-Season bereits zwischen März und Mai 2018, eine zweite ist bestellt.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top