Mein Konto
    "Grey’s Anatomy" und Spin-off "Station 19" sollen regelmäßige Crossover bekommen

    Die Feuerweh-Serie „Station 19“ wurde gerade um eine zweite Staffel verlängert und nun stellt der ABC-Präsident ein Crossover mit der Mutterserie „Grey’s Anatomy“ in den jeweils kommenden Seasons in Aussicht.

    ABC

    Ein wenig Hilfe kann nicht schaden und wer sich wie „Station 19“ neu auf dem Serienmarkt etablieren muss, dem kommt ein prominenter Partner wie das ultraerfolgreiche Dauerbrenner-Mutterschiff „Grey’s Anatomy“ zugute. Während die Feuerwehrleute, die im Spin-off die Führung übernehmen, bereits zum Teil in „Grey’s Anatomy“ eingeführt wurden, könnte es nun bald zu einem Wiedersehen der Figuren beider Serien kommen. Laut Deadline stellte ABC-Entertainment-Chefin Channing Dungey ein Crossover in den kommen Staffeln in Aussicht.

    Für „Station 19“ wäre das dann die gerade mal zweite Staffel, die Serie wurde gerade erst verlängert. „Grey’s Anatomy“ hingegen steuert schon Staffel 15 an. Bei dem Crossover muss es sich nicht unbedingt um eine einmalige Angelegenheit handeln: „Wir streben ein dynamischeres Zusammenspiel zwischen der 8- und der 9-Uhr-Sendung an“, erklärte Dungey im Rahmen der Sender-Präsentation bei den aktuell stattfindenden Upfronts, eines jährlich stattfindenden Events der größten US-Networks. Dabei nimmt sie Bezug auf die Ausstrahlungszeiten der Sendungen „Grey’s Anatomy“ (8 Uhr abends) und „Station 19“ (9 Uhr).

    Die Serien stünden damit in einer langen Tradition von regelmäßigen Crossovern bei Partnerserien. Aktuelles Beispiel ist hier unter anderem das sogenannte „Arrowverse“ mit den Serien „Arrow“, „The Flash“, „Legends Of Tomorrow“ und „Supergirl“. Einmal pro Jahr gibt es hier ein großes Crossover aller Serien, zudem gibt es immer wieder kleinere „dynamische Zusammenspiele“, bei denen einzelne Figuren aus der einen Serie in der anderen auftreten.

    Staffelfinale von „Grey’s Anatomy“ und „Station 19“

    Bevor es dann aber in der 2. bzw. 15. Staffel der jeweiligen Serie zum „dynamischeren Zusammenspiel“, also womöglich einer häufigen Verknüpfung von Fällen der Ärztebelegschaft des Grey+Sloan Memorial Hospitals und der 19.Feuerwache kommt – denkbar ist, dass in einer Serie ein Ereignis vorkommt, das noch am selben Abend in der anderen Serie aufgenommen wird -, stehen erst mal die jeweiligen Staffelfinale an.

    Staffel eins von „Station 19“ und Staffel 14 von „Grey’s Anatomy“ enden in den USA am morgigen 17. Mai 2018. In Deutschland sind die Episoden dann zeitnah auf VoD-Diensten wie iTunes und Amazon zu kaufen*, allerdings nur in der Originalfassung mit Untertiteln. Noch läuft „Station 19“ nicht im deutschen Free-TV, wird dann in Kürze aber auch beim „Grey’s Anatomy“-Muttersender ProSieben zu sehen sein, auf dem am heutigen 16. Mai die fünfte Folge der 14. „Grey’s“-Staffel ausgestrahlt wird.

    *Bei dem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Mit einem Kauf über diesen Link erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top