Mein Konto
    Verrückter Miyazaki-Fan baut Katzenbus aus "Mein Nachbar Totoro" als echtes Fahrzeug nach

    Der Katzenbus aus dem Kult-Anime „Mein Nachbar Totoro“ von Hayao Miyazaki ist legendär. Viele Fans haben daraufhin ihren Katzen kleine Bus-Kostüme genäht, nun gibt es aber auch einen „echten“ Katzenbus, mit dem man fahren kann!

    Studio Ghibli

    In Japan dürften einige Autofahrer recht erstaunt geguckt haben, als sie an einem Zebrastreifen anhielten und beim Blick aus dem Seitenfenster ein seltsames Gefährt zu sehen bekamen: einen Katzenbus! Die Mischung aus Katze und Bus dürfte jedem Anime-Fan aus Hayao Miyazakis „Mein Nachbar Totoro“ bekannt sein, nun hat ein japanischer Tüftler ein solches Gefährt nachgebaut. Unter dem Katzen-Kostüm scheint sich eine Art Rikscha zu verstecken, das Vorderrad lugt hervor – aber das Ding läuft rund und die Katzenaugen leuchten sogar!

    Aufmerksam wurden wir auf die nette Ergänzung des japanischen Straßenbildes über Gaming Stories, die einen Artikel von Jeuxvideo gepostet haben. Zudem gibt es via Twitter auch noch ein Video vom Katzenbus in Aktion – was dort auf Japanisch steht, wissen wir allerdings leider nicht.

    Jetzt wollen wir euch aber natürlich auch noch ein Bild der eingangs erwähnten Katzen im Bus-Kostüm zeigen – voilà:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top