Mein Konto
    Über eine Milliarde Dollar: Kinokassen-Meilenstein für "Jurassic World 2"

    „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ ist der dritte Film in diesem Jahr und der 35. in der Geschichte, der weltweit mehr als eine Milliarde Dollar an den Kinokassen eingespielt hat. Die Schallmauer wurde nun durchbrochen.

    Universal Pictures

    Bisher gelang es im Kalenderjahr 2018 nur den Marvel-Produktionen „Black Panther“ und „Avengers: Infinity War“ mehr als eine Milliarde Dollar an den weltweiten Kinokassen einzuspielen, doch nun gibt es also auch einen dritten Film: „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ steht nun bei Einnahmen von 1,004.6 Milliarden Dollar und überholt damit in der ewigen Kinokassen-Bestenliste „The Dark Knight“. Da der Film noch erfolgreich läuft, wird er in dieser Liste noch weiter klettern.

    Das Ergebnis des mit über 1,67 Milliarden Dollar auf dem fünften Platz der Bestenliste liegenden Vorgänger „Jurassic World“ wird man zwar nicht mehr erreichen, doch trotzdem dürften bei den Machern, also Filmstudio Universal und Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin, die Sektkorken recht häufig knallen. Großen Anteil daran hat übrigens auch China. Mit den dort verdienten 245 Millionen Dollar ist „Jurassic World 2“ der insesamt fünfterfolgreichste Film aus dem Westen in China.

    In Deutschland steht „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ übrigens zum Kinohalbjahr auf Platz 5 unseres Besucherauswertung:

    Das sind die 30 (bisher) erfolgreichsten Filme in Deutschland 2018
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top