Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Statt Krimi-Serie gibt’s Sozial-Dokus satt: RTL kickt Fanliebling früher als geplant aus dem Programm
    Von Tobias Mayer — 12.07.2018 um 16:34
    facebook Tweet

    Deutsche Fans der forensischen Anthropologin Brennan (Emily Deschanel) hatten sich gefreut, zumindest noch bis zum 24. Juli dienstags RTL einschalten und „Bones“ gucken zu können. Aber Pustekuchen: Ab sofort läuft die Krimi-Serie nur noch nachts...

    Fox

    Dienstag um 20.15 Uhr schön RTL anmachen und dann erst mal vier (!) Folgen „Bones“ mit Emily Deschanel und David Boreanaz am Stück wegbingen – damit ist nun Schluss. Was ohnehin nur als Übergangslösung gedacht war, bis am Dienstagabend wieder eigenproduzierte Serien-Formate laufen, wird nun sogar noch früher beendet als zunächst angekündigt: Ursprünglich wollte RTL sein Programm erst ab dem 31. Juli umstellen, nun gilt der neue Plan aber bereits ab kommenden Dienstag, den 17. Juli. Wie wir zuerst bei fernsehserien.de gelesen haben, laufen dann eben keine „Bones“-Wiederholungen mehr, sondern drei Sozialdoku-Reihen: „Zahltag! Ein Koffer voller Chancen“ um 20.15 Uhr, „Armes Reiches Deutschland“ um 22.15 Uhr und „Deutschland direkt! – Wenn das Geld hinten und vorne nicht reicht“ um 23.15 Uhr.

    Am 31. Juli soll sogar noch eine viertes neues Doku-Format ausgestrahlt werden: „Reich trifft Arm – Das Sozialexperiment“ (hat zwei Teile), in dem sich ein Luxusimmobilienmakler und ein Straßenreiniger nebst Ehefrauen gegenseitig die Welt des anderen zeigen. Wer weiterhin sehen will, wie die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan und ihr Team Skelette und Käfer untersuchen, der muss an den kommenden Montagen verdammt früh aufstehen (oder eben sehr spät ins Bett gehen). Am 16. und 23. Juli sowie am 6. August zeigt RTL noch mal jeweils eine Episode „Bones“, allerdings um 4.40 bzw. 4.30 Uhr. Alternativ bietet sich der Umstieg auf den Pay-TV-Sender RTL Crime an, wo im Juli und August die erste Hälfte der ersten Staffel läuft.

    Oder man kehrt dem linearen TV gleich ganz den Rücken zu und kauft sich die Krimi-Serie halt einfach als DVD bzw. digitalen Download.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top