Mein Konto
    "Stranger Things": Ein neuer Schauplatz im ersten Teaser zur 3. Staffel

    Die 3. Staffel von „Stranger Things" soll noch düsterer werden und sich an Filmen aus dem Jahr 1985 orientieren. Genau aus dieser Zeit könnte auch der neue Teaser stammen, der stilvoll im Retro-Look ein Einkaufszentrum als neuen Schauplatz vorstellt.

    Noch ist nicht bekannt, wann genau „Stranger Things“ fortgesetzt wird. Vermutlich startet die Mysteryserie auf Netflix erst 2019 in ihre dritte Staffel. Dafür gibt es ein paar neue Details zu den neuen Folgen. Auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie wurde nämlich ein neuer Teaser veröffentlicht, der einen möglichen neuen Schauplatz vorstellt.

    Angesiedelt ist die dritte Staffel, die seit April 2018 gedreht wird, erneut in der Kleinstadt Hawkins, doch der Retro-Clip zeigt im Stil eines Werbespots ein Einkaufszentrum: die sogenannte Starcourt Mall. Neben zahlreichen Geschäften und Imbissbuden sieht man auch Steve (Joe Keery), der offenbar in einem Eisladen arbeitet. Es ist also gut möglich, dass die Shopping Mall in der neuen Season ein wichtiger Handlungsort wird. Vielleicht nistet sich ja diesmal ein neues Monster im Gebäude ein und macht Jagd auf die Kinder und Teenies, die nachts zum Beispiel eingesperrt sein könnten?

    Das erinnert natürlich sofort an George A. Romeros Klassiker „Dawn Of The Dead“, in welchem sich Überlebende in einem Einkaufszentrum vor blutrünstigen Zombies verschanzen. Der Horrorfilm aus dem Jahr 1978 bekam 1985 einen Nachfolger. Und genau an diese Zeit will man sich bei der neuen Season orientieren, wie Schauspieler David Harbour sagt. Der Hopper-Darsteller verriet nämlich kürzlich den Kollegen von Deadline, dass einigen Klassikern aus dem Jahr 1985 Tribut gezollt werden soll, nannte dabei aber keine konkreten Filmtitel. Neben dem erwähnten „Dawn Of The Dead“-Nachfolger „Zombie 2“ erschienen in dem Jahr jedenfalls auch Filme wie „Zurück in die Zukunft“, „Brazil“ und „Die Goonies“. 

    Shawn Levy, Ausführender Produzent und Mit-Regisseur der Serie, verspricht in dem Deadline-Artikel, dass Staffel 3 „definitiv noch düsterer wird“ und dass „die Zuschauer, die zu besuchenden Orte lieben werden“. Das neue Einkaufszentrum könnte nun ein solcher Ort sein. Spannende Monsterjagd zwischen Burgerbuden und Schuhgeschäften - das klingt jedenfalls durchaus vielversprechend.

    Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top