Mein Konto
    "Godzilla 2": Diese Figur aus "Kong: Skull Island" ist (vielleicht) im Trailer zu sehen

    Der jüngst veröffentlichte Trailer zu „Godzilla 2: King Of Monsters” hat so manch Easter Egg und macht schon mal Lust auf mehr. Jetzt sagt der Regisseur zudem, dass ein bekannter Charakter aus „Kong: Skull Island” zurückkehren wird.

    Warner Bros.

    Achtung, dieser Artikel enthält eventuelle Spoiler zu „Godzilla 2”!

    Freunde der klassischen Monsterkunst dürften mit dem ersten Trailer zu „Godzilla 2: King Of Monsters“, welcher jüngst zur Comic-Con veröffentlicht wurde, voll auf ihre Kosten kommen: Nicht nur der titelgebende König selbst gibt sich darin die Ehre, auch die neuen und nicht weniger imposanten Kreaturen Mothra, Rodan und King Ghidorah lassen sich blicken, auch wenn sie in den bewusst sehr dunkel gehaltenen Szenen schwer zu erkennen sind.

    Neben den Cast-Neuzugängen Vera Farmiga („Bates Motel“) als Paläobiologin Dr. Emma Russell und „Stranger Things“-Shootingstar Millie Bobby Brown als Tochter Madison ist auch ein weiterer interessanter Darsteller zu erkennen, der neu in der Reihe mit dabei ist: Charles Dance. Der „Game Of Thrones“-Star sagt in einem kurzen Ausschnitt des Trailers zu Dr. Russell: „Lang lebe der König.“ Doch im Internet gibt es bereits die Theorie, dass Charles Dance in Wirklichkeit gar keine neue Figur spielt, sondern einen alten Bekannten. Regisseur Michael Dougherty erzählte gegenüber Rotten Tomatoes nämlich, dass „man einen Charakter aus ‚Kong: Skull Island‘ zurückbringen werde“.

    Welche Figur könnte damit gemeint sein?

    Bekanntlich spielen die „Godzilla“-Filme und „Kong: Skull Island“ im gleichen Filmuniversum, allerdings liegen die Handlungszeiten mehr als 40 Jahre auseinander. Während „Kong“ in den 1970er-Jahren angesiedelt ist, soll das Geschehen im neuen „Godzilla 2“ in der Gegenwart stattfinden. Die besagte „Kong“-Figur müsste also nun ein gutes Stück älter sein und könnte daher kaum vom gleichen Darsteller verkörpert werden, es sei denn es handelt sich in Godzilla 2“ um Rückblenden. Gut möglich wäre daher, dass Dougherty von James Conrad spricht, der in „Kong“ von Tom Hiddleston gespielt wurde und nun von Charles Dance gemimt werden könnte.

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC., LEGENDARY PICTURES PRODUCTIONS, LLC AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC. ALL RIGHTS RESERVED / Chuck Zlotnick

    Was ist dran an der Theorie?

    Vom Alter her würde der 71-jährige Dance nämlich gut dafür passen, aber auch die Tatsache, dass zu seiner Rolle noch keine Einzelheiten bekannt sind und dass er als eines der wenigen Cast-Mitglieder des Films auch auf IMDb noch keinen Figurennnamen hat, spricht durchaus für diese Theorie. Hiddlestons Conrad war in „Kong“ ein begabter Fährtenleser, der am Ende in einer Post-Credits-Szene von der Geheimorganisation Monarch über die Existenz weiterer Monster aufgeklärt wurde. Conrad könnte seitdem mit Monarch zusammenarbeiten, um diese Kreaturen aufzuspüren. Zur Organisation gehört übrigens auch die von Farmiga gespielte Dr. Russell, die auch im Trailer neben Dance zu sehen ist. Auch wenn es sich natürlich letztendlich nur um eine Theorie handelt und die zurückkehrende Figur auch jemand ganz anderes sein könnte, sind diese Hinweise doch ziemlich stichhaltig und stimmig.

    Verneigung vor Klassikern: Horror-Easter-Eggs im Trailer

    Im Trailer gibt es sogar noch mehr zu entdecken. So lassen sich bei genauerem Hinsehen zwei Easter-Eggs ausfindig machen, die auf zwei Horrorklassiker anspielen (via ComingSoon): Bei Minute 1:38 ist etwa kurz zu sehen, wie eine Gruppe von Soldaten ein Gebäude in einer verschneiten Gegend stürmt. Links ist auf der Wand die Beschriftung „Outpost 32“ zu erkennen, eine Referenz zu John Carpenters „Das Ding aus einer anderen Welt“. Dieser spielt nämlich in einem arktischen Außenposten mit der Nummer 31.

    Warner Bros.

    Für einen sehr kurzen Augenblick bei Minute 1:46 ist zudem eine kleine Hommage an „Der Exorzist“ versteckt. Bevor es nämlich zu einer gewaltigen Explosion kommt, lässt sich am rechten Bildrand eine kleine geflügelte Statue erkennen. Es handelt sich offenbar um den Dämon Pazuzu, der auch im Horrorklassiker von 1973 sein Unwesen treibt. Und Regisseur Dougherty hat schon öfter davon gesprochen, dass „Der Exorzist“ zu seinen Lieblingsfilmen gehört.

    Könnt ihr noch mehr versteckte Geheimnisse im Trailer entdecken? Bis zum Kinostart bleibt jedenfalls eine Menge Zeit zum Analysieren: „Godzilla 2“ läuft bei uns ab dem 30. Mai 2019 in den Lichtspielhäusern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top