Mein Konto
    Das Ding aus einer anderen Welt
     Das Ding aus einer anderen Welt
    22. Oktober 1982 Im Kino / 1 Std. 48 Min. / Horror, Sci-Fi
    Regie: John Carpenter
    Drehbuch: Bill Lancaster, John W. Campbell Jr.
    Besetzung: Kurt Russell, T.K. Carter, Wilford Brimley
    Originaltitel: The Thing
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 247 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Zwölf Wissenschaftler, darunter R. J. MacReady (Kurt Russell), befinden sich auf Forschungsmission in der Antarktis. Sie entdecken eine zerstörte Forschungsstation und mit ihr einen deformierten Leichnam, den sie zur Untersuchung mitnehmen. Was die Wissenschaftler nicht wissen, ist, dass ein Außerirdischer die Zerstörung zu verantworten hat. Diese Lebensform ist deswegen besonders bedrohlich, weil sie nahezu unbemerkt die Körper anderer Lebewesen übernimmt. Als die Männer einen verängstigten Hund bei sich aufnehmen, denken sie sich zunächst nicht viel dabei. Bald jedoch kann niemand mehr dem anderen trauen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Das Ding aus einer anderen Welt (Uncut)
    Das Ding aus einer anderen Welt (Uncut) (DVD)
    Neu ab 7.29 €
    Das Ding aus einer anderen Welt - Ungekürzte Fassung
    Das Ding aus einer anderen Welt - Ungekürzte Fassung (Blu-ray)
    Neu ab 7.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Das Ding aus einer anderen Welt
    Von Björn Becher
    Der Kurzgeschichte „Who Goes There?“ von John W. Campbell Jr. wird großer Einfluss auf einige Werke der Filmgeschichte nachgesagt. Don Siegels „Die Dämonischen“ soll genauso wie Ridley Scotts Meisterwerk Alien von der campbellschen Geschichte inspiriert sein. Auf jeden Fall wurde auch die Geschichte von Campbell Jr. selbst verfilmt. 1951 inszenierten Christian Nyby und Howard Hawks Das Ding aus einer anderen Welt. 1975 sollte die Geschichte dann erneut verfilmt werden. Die Produzenten Lawrence Turman ( American History X, Die Reifepruefung) und David Foster (Getaway, Collateral Damage ) wollten John Carpenter verpflichten. Sie konnten sich jedoch mit dem Vorschlag den seinerzeit noch recht unbekannten jungen Regisseur mit der Aufgabe zu betrauen gegen das produzierende Studio Universal nicht durchsetzen. Universal bevorzugte Tobe Hooper („The Texas Chainsaw Massacre“), der schon ein erst...
    Die ganze Kritik lesen
    Das Ding aus einer anderen Welt Trailer OV 1:56
    Das Ding aus einer anderen Welt Trailer OV
    12642 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Movie-Mash-Up: "Die Eiskönigin" trifft auf "Das Ding aus einer anderen Welt" 1:28
    Movie-Mash-Up: "Die Eiskönigin" trifft auf "Das Ding aus einer anderen Welt"
    34 Wiedergaben
    Video-Quiz: Erkennst du die Aliens am Geräusch? 2:18
    Video-Quiz: Erkennst du die Aliens am Geräusch?
    1085 Wiedergaben
    Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original) 13:47
    Die schönsten Kreaturendesigns der Filmgeschichte (FILMSTARTS-Original)
    1441 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kurt Russell
    Rolle: R.J. MacReady
    T.K. Carter
    Rolle: Nauls
    Wilford Brimley
    Rolle: Dr. Blair
    David Clennon
    Rolle: Palmer
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jan J.
    Jan J.

    User folgen 15 Follower Lies die 267 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 30. Mai 2020
    Was für ein unrealistischer Schwachsinn.
    Also da teile ich die guten Bewertungen von Filmstarts und der Allgemeinheit gar nicht.
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 50 Follower Lies die 231 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Schon oft lief dieser Film im TV und nie habe ich ihn mir angesehen, weil das Fernsehprogramm warnte, es handelt sich um eine stark geschnittene Version. Nun habe ich mir "Das Ding aus einer anderen Welt" mal uncut besorgt und muss sagen, dass der Film wirklich gut ist und mich sehr unterhalten hat. Die Story ist nichts besonderes. Alien gegen Mensch hat man schon etliche Male gesehen, aber Carpenter hat wieder alles rausgeholt was rauszuholen ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 349 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2011
    Die Tricks und Effekte wirken etwas altbacken - was ja kein Wunder ist , hat ja fast 30 Jahre auf n Buckel - sind aber noch "hausgemacht" und nicht wie beim Prequel aus m Computer. Die eigentliche Handlung ist nix Neues : gutes altes "10 kleine Negerlein" Prinzip , aber sehr spannend aufgebaut.Und dieser Film hat dem Nachfolger etwas voraus : einen coolen , mürrischen , aber sehr eindrucksvoll aufspielenden Kurt Russel !
    Angelo D.
    Angelo D.

    User folgen 61 Follower Lies die 236 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 26. Februar 2014
    "The Thing" hat mir regerrecht den Atem zum erfrieren gebracht! Die Story handelt von einem Wissenschaftsteam in der Arktis, dass ein Außerirdisches Wesen findet, welches die Gestalt des infizierten Wirtes täuschend echt annimmt und somit jeder infiziert sein kann. Die Atmosphäre dieses Filmes ist unglaublich düster und erdrückend und bietet unglaublich gute Spannung. Die Effekte sind etwas eingerostet aber das ist auch der einzige ...
    Mehr erfahren
    9 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Heimkino-Highlight: Der beste Film aller Zeiten und 5 (!) weitere Meisterwerke erscheinen als Limited Edition in 4K
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 28. Juli 2021
    Seit vielen Jahren wird die FILMSTARTS-Rangliste der besten Filme aller Zeiten von „Vertigo“ angeführt. Jetzt erscheint der...
    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der besten Horror- und Science-Fiction-Filme aller Zeiten
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 24. Juli 2021
    Filmemacher*innen, die sich in den vergangenen 40 Jahren ins Science-Fiction-Horror-Kino wagten, mussten sich stets dem Vergleich...
    33 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1982
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000 $
    Sprachen Englisch, Norwegisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top