Mein Konto
    Leider nur auf Netflix statt im Kino: "Extinction" ab heute online verfügbar!

    Nach „The Cloverfield Paradox“ und „Auslöschung“ schnappte sich Netflix mit „Extinction“ erneut einen Film, der eigentlich für die große Leinwand geplant war. Ab dem heutigen 27. Juli 2018 ist der Sci-Fi Thriller nun online verfügbar.

    Netflix

    Eigentlich sollte „Extinction“ mal am 26. Januar 2018 in den Kinos starten, doch wie wir bereits berichteten, sagte das Studio Universal im November 2017 die Kino-Auswertung ab. Damals hieß es, man wolle „andere Optionen ausloten“. Schlussendlich folgte der Deal mit dem Streamingdienst Netflix, der sich zuvor schon mit „The Cloverfield Paradox“ und „Auslöschung“ zwei weitere Sci-Fi-Filme aus den Kinos „klaute“.

    So passt die Veröffentlichung von „Extinction“ auf Netflix so nahtlos in die aktuelle Taktik des Streamingdienstes, nicht nur Produktionen selbst in Auftrag zu geben, sondern auch von anderen Verleihern eingekaufte Werke auf der eigenen Plattform zu veröffentlichen. Für alle Netflix-Nutzer natürlich eine durchaus positive Entwicklung, doch für das Kino auf jeden Fall ein herber Verlust. Denn insbesondere der Sci-Fi-Thriller „Extinction“ würde definitiv auch auf die große Leinwand passen. Da stimmen uns auch die internationalen Kollegen zu.

    Großes Kino bei Netflix

    Jake Nevins schreibt bei The Guardiannämlich, dass man „Extinction“ die Bestimmung für das Kino auch weiterhin ansieht, leider sei die Handlung stellenweise allerdings auch vorhersehbar. Der Sci-Fi-Thriller überzeugt dennoch vor allem durch die Darsteller, die das sonst so einfache Drehbuch zum Leben erwecken. Auch Tara Brady von The Irish Times ist von der Geschichte über weite Stecken eher weniger beeindruckt und fragt sich, wie es die Macher schafften, mit dieser Idee zwei Marvel-Stars („Ant-Man and the Wasp“-Darsteller Michael Peña und Mike „Luke Cage“ Colter) zu überzeugen.

    Ein Punkt allerdings sorgt nicht nur bei den Kollegen für Freude. Auch FILMSTARTS-Autor Lutz Granert ist vor allem vom finalen Plottwist überrascht. Demnach sei es trotz der zunächst behäbigen Story kein Wunder, dass das Skript 2013 als eines der besten noch nicht verfilmten Drehbücher galt. Seine ausführliche Kritik könnt ihr hier nachlesen:

    Extinction

    Darum geht es in "Extinction"

    Peter (Michael Peña) führt im Grunde ein sehr routiniertes Leben zwischen Arbeit und Familie. Doch seit einiger Zeit plagen ihn erschreckend reale Albträume. Die verstörenden Episoden bringen Peter zur Überzeugung, dass es sich dabei um Visionen einer sich anbahnenden Alien-Invasion handeln muss, die das Ende der Menschheit mit sich bringen wird. Zunächst verstehen seine Mitmenschen und seine Frau Alice (Lizzy Caplan) nicht die absurden Sorgen des Familienvaters, doch als tatsächlich mächtige Außerirdische zum Angriff auf die Erde ansetzen, ist Peter die einzige Hoffnung aufs Überleben…

    „Extinction“ steht euch ab dem heutigen 27. Juli 2018 auf Netflix zur Verfügung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top