Mein Konto
    "Mission: Impossible - Fallout" legt erfolgreichsten Kinostart der Reihe hin

    In den USA spielte „Mission: Impossible - Fallout“ am Startwochenende über 61,5 Millionen Dollar ein – mehr als jede unmögliche Mission zuvor. Ab 2. August 2018 gibt’s den sechsten Teil der Reihe dann auch in den deutschen Kinos zu sehen.

    Paramount Pictures

    Das Duell zwischen „Mamma Mia: Here We Go Again“ und „The Equalizer 2“ ist nach wie vor in vollem Gange, mit der Spitze der US-amerikanischen Kinocharts haben die beiden Sequels jedoch erwartungsgemäß nichts mehr zu tun – denn in den Vereinigten Staaten gibt’s seit letzter Woche „Mission: Impossible - Fallout“ zu sehen; und der hat den Box-Office-Thron jetzt geradezu spielerisch erklommen.

    "Mission: Impossible II" entthront

    Mit „Mission: Impossible 6“ gelingt jene vermeintlich unmögliche Mission, an denen sich die letzten drei Kapitel der Agenten-Saga die Zähne ausbissen – denn bislang konnte kein „Mission: Impossible“-Film ein erfolgreicheres Startwochenende hinlegen als John Woo mit „Mission: Impossible II“. Der Film brachte es im Jahr 2000 auf stolze 57 Millionen Dollar am ersten Wochenende und landete schließlich bei einem Gesamteinspielergebnis von 546 Millionen Dollar. Weitere potentielle Fortsetzungen müssen sich fortan jedoch an „Fallout“ messen, der jetzt mit 61,5 Millionen Dollar einen neuen Franchise-Rekord aufgestellt hat.

    Weltweit hält Ethan Hunts sechste Mission bereits bei 153,5 Millionen Dollar (Stand: 30. Juli 2018), wobei der Film in vielen Ländern noch gar nicht angelaufen ist. Nicht zuletzt aufgrund der nahezu einstimmig überschwänglichen Kritiken zum Film ist es durchaus denkbar, dass „Fallout“ zum erfolgreichsten Film der gesamten Reihe avancieren und damit wohl den Weg für weitere Fortsetzungen ebnen wird. Es gilt den vierten Teil der Reihe, „Phantom Protokoll“, der immerhin 694 Millionen Dollar eingespielt hat, vom Thron zu stoßen. Das wäre dank erstmaliger 3D-Konvertierung nicht nur durchaus im Bereich des Möglichen, sondern auch mehr als verdient, ist „Fallout“ laut FILMSTARTS-Kritik doch „ein furios-hochtouriger Action-Thriller und das grandioseste Spektakel, das es diesen Sommer auf der Leinwand zu sehen geben wird“.

    Mission: Impossible - Fallout

    „Mission: Impossible - Fallout“ ist der erste Teil der Reihe, für den kein neuer Regisseur engagiert wurde. Im Gegensatz zu Brian De Palma, John Woo, J.J. Abrams und Brad Bird wurde Christopher McQuarrie somit erstmalig die Ehre zuteil, nach „Rogue Nation“ nun auch „Fallout“ zu inszenieren. Vor der Kamera gibt es ein Wiedersehen mit Tom Cruise als offenbar unaufhaltsamem Agenten Ethan Hunt und seiner Crew – mit dabei sind einmal mehr Ving Rhames („Pulp Fiction“) als Luther, Simon Pegg („Star Trek“) als Benji und Rebecca Ferguson („The Greatest Showman“) als Ilsa Faust. Neu an Bord ist Superman-Darsteller Henry Cavill („Justice League“), welcher der Truppe rund um Hunt das Leben als knüppelharter CIA-Agent erschwert.

    In den deutschen Kinos gibt es „Mission: Impossible - Fallout“ ab Donnerstag, den 2. August 2018 zu sehen – auch in 3D!

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top