Mein Konto
    Retro-Trash à la "Kung Fury": Deutsche Trailerpremiere zur Sci-Fi-Action "Alien Expedition"

    Filme wie „Turbo Kid“ oder der Kurzfilm-Hit „Kung Fury“ haben in den vergangenen Jahren für Begeisterungsstürme unter Retro-Fans gesorgt. Mit „Alien Expedition“ kommt bald der nächste Genre-Beitrag. Wir haben hier den deutschen Trailer für euch:

    Ein Erkundungstrupp, der zur einen Hälfte aus Menschen und zur anderen aus Androiden besteht, wird entsandt, um einen neuen Planeten auf Ressourcen zu untersuchen. Angeführt von dem unerfahrenen Major Mason (Edward Gusts) muss das Team aber schon bald feststellen, dass sie nicht alleine sind. Denn schon kurz nachdem sie mit ihrem Raumschiff landen, wird aus einer Aufklärungsmission eine gnadenlose Hetzjagd – die monströsen Bewohner des Planeten sind über den unangekündigten Besuch nämlich gar nicht erfreut.

    Ja, man merkt bereits dem ersten deutschen Trailer zu „Alien Expedition“ an, dass den Machern kein Millionen-Budget zur Verfügung stand. Doch ähnlich wie es schon David Sandberg in seiner 30-minütigen 80er-Jahre-Abfeierei „Kung Fury“ gelang, haben auch die hier Regie führenden Wallace Brothers („David vs. Goliath“) einen trashigen Neon-Look gefunden, dem man einen gewissen absurden Retro-Charme zusprechen kann. Das Brüdergespann hinter der Kamera war sich offensichtlich durchaus bewusst, dass sie kein tiefgreifendes Drama shakespearischen Ausmaßes auf Zelluloid bannen werden (und wollen), was der Atmosphäre des Films sichtlich gut tut.

    Auf namhafte Darsteller konnten die Wallace Brothers übrigens auch nicht zurückgreifen – die bisherigen Auftritte der Hauptdarsteller C.J. Baker, Edward GustsEthan McDowell und Gregory Niebel beschränken sich nahezu ausschließlich auf Kurzfilme und Nebenrollen in TV-Serien oder B-Filmen.

    Ab dem 28. September 2018 ist der abgedrehte Sci-Fi-Trash „Alien Expedition“ hierzulande auf Blu-ray und DVD erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top