Mein Konto
    Ein Hinweis auf die Story von "Captain Marvel"? Easter Egg in "Avengers 3" entdeckt

    In „Avengers 3: Infinity War“ wurde ein Easter Egg entdeckt, welches eine große Bedeutung für den 2019 anstehenden „Captain Marvel“-Film mit Brie Larson haben könnte...

    Disney / Marvel

    In der Post-Credit-Szene von „Avengers 3: Infinity War“ lösen sich auch die S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders) in grauen Staub auf, nachdem Oberschurke Thanos (Josh Brolin) mit einem Fingerschnipsen die Hälfte der Bevölkerung des Universums auslöschte. Im letzten Moment gelingt es Fury jedoch noch, die bisher noch nicht im MCU aufgetauchte Superheldin Captain Marvel (Brie Larson) zu kontaktieren.

    Marvel

    Doch wie nun entdeckt wurde, gab es wohl bereits viel früher im Film eine Anspielung auf Captain Marvel, die sogar große Bedeutung für den 2019 anstehenden Solo-Film der neuen Heldin haben könnte: Wie im obigen Screenshot zu erkennen, trägt Thanos-Lakai Cull Obsidian (Terry Notary, links im Bild) an seiner Hüfte einen langen Streifen Stoff, der nicht nur in den gleichen Farben gehalten ist wie das Kostüm von Captain Marvel, sondern auch eine sehr ähnliche Musterung aufweist (via Comic Book Movie).

    Disney Channel

    Was heißt das für "Captain Marvel"?

    Es ist alles andere als wahrscheinlich, dass Cull Obsidian aus reinem Zufall ein Stück Stoff am Gürtel trägt, das dem Outfit von Captain Marvel so sehr gleicht. Vielmehr lässt dieses Easter Egg (wenn es nicht viel mehr ist als nur das) darauf schließen, dass Carol Danvers – so der eigentliche Name der Superheldin – und Thanos‘ Handlanger bereits vor dem „Infinity War“ aufeinandertrafen. Vorstellbar wäre zum Beispiel auch, dass der sie einst im Kampf besiegte und sich daraufhin ein Stück ihres Kostüms als Trophäe einsteckte…

    Und es könnte sogar sein, dass diese vermeintlich kleine Anspielung eine größere Bedeutung für den „Captain Marvel“-Solo-Film hat: Wie wir bereits wissen, spielt dieser in den 1990er Jahren und damit viele Jahre vor den Ereignissen aus „Avengers 3“. Wir halten es daher keineswegs für ausgeschlossen, dass wir im Film, der am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kommen soll, eine Auseinandersetzung zwischen Carol Danvers und Cull Obsidian sehen, an deren Ende die Marvel-Heldin vielleicht sogar geschlagen am Boden liegt. Immerhin wäre dies auch eine Erklärung dafür, dass sie in den 1990ern abgetaucht ist und erst wieder auftaucht, als sie erfährt, was Thanos und seine Black Order inklusive Cull Obsidian verbrochen haben.

    Sollte dies tatsächlich Teil der Handlung von „Captain Marvel“ sein, wäre dies zudem eine perfekte Vorbereitung auf den nur rund einen Monat später startenden „Avengers 4“: Die neue Superheldin würde dann nicht nur gerade noch rechtzeitig zur Rettung eilen, vielmehr würde ihrer Geschichte durch einen Rache-Plot noch deutlich mehr Tiefe verliehen werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top