Mein Konto
    "The Good Nurse": Im Thriller soll Jessica Chastain Massenmörder Eddie Redmayne auf die Schliche kommen

    Jessica Chastain wird bald für den Thriller „The Good Nurse“ vor der Kamera stehen. An ihrer Seite steht Eddie Redmayne, der als Serienkiller ausnahmsweise mal zum Bösen wird.

    Koch Films/Warner Bros. GmbH

    Der Thriller „The Good Nurse“ basiert auf dem gleichnamigen Roman des Autors Charles Graeber. Er erzählt darin die wahre Geschichte der Verfolgung und der anschließenden Gefangennahme von Charles Cullen. Cullen, heutzutage besser bekannt als „Engel des Todes“, war auf der einen Seite Krankenpfleger und liebevoller Familienvater, auf der anderen jedoch einer der produktivsten Serienmörder der Geschichte New Jerseys. Vom Ende der 1980er Jahre bis in die frühen 2000er Jahre hinein arbeitete er in neun Krankenhäusern und nahm dort im Laufe seiner Karriere rund 300 Patienten das Leben.

    Dem Branchenmagazin Deadline zufolge wird Eddie Redmayne („Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) in die Rolle des Serienmörders Charles Cullen schlüpfen, der später unter Mithilfe einer anderen Krankenschwester, die mit Cullen zusammenarbeitete, überführt wurde. Die Kollegin des Massenmörders, die den mysteriösen Todesfällen hartnäckig nachging und dafür ihren Job und das Leben ihrer Familie riskierte, wird Jessica Chastain („Interstellar“) verkörpern.

    Krysty Wilson-Cairns („Penny Dreadful“) wird das Drehbuch zu „The Good Nurse“ beisteuern, während der dänische Regisseur Tobias Lindholm („Die Jagd“) mit dem Thriller sein englischsprachiges Regiedebüt feiern wird.

    Ab dem 15. November 2018 wird Eddie Redmayne übrigens wieder als Newt Scamander in „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ in den Kinos zu sehen sein. Jessica Chastain kehrt wenig später, am 14. Februar 2019, in „X-Men: Dark Phoenix“ auf die deutschen Kinoleinwände zurück. Ein Kinostart für „The Good Nurse“ hingegen steht bislang noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top