Mein Konto
    Nach "Gravity": Der Teaser zu Alfonso Cuaróns "Roma" verspricht ganz großes Kino in Schwarz-Weiß

    Nach fünfjähriger Leinwandabstinenz kehrt Regisseur Alfonso Cuarón („Gravity“, „Children Of Men“) zurück auf den Regiestuhl – und verspricht mit dem Trailer zu seinem neuen Film „Roma“ einmal mehr Kino in Reinkultur.

    Um seine Vision letztendlich auf die Leinwand zu bringen, nimmt sich Regisseur Alfonso Cuarón alle Zeit, die er für notwendig erachtet – dass zwischen seinen Science Fiction-Filmen „Children Of Men“ und „Gravity“ stolze sieben Jahre liegen, ist demnach kein Zufall. Mit seinem neuen Film „Roma“ wird uns der Mexikaner allerdings kein weiteres Sci-Fi-Abenteuer, sondern ein weitaus persönlicheres Werk präsentieren. Dass dieses deswegen aber keineswegs an der Raffinesse des zweifachen Oscar-Preisträgers einbüßen wird, zeigt spätestens der neue Teaser zum Film.

    Für die Leinwand gemacht?

    Roma“ wurde, wie nur wenige Filme zuvor, in echtem 70mm gedreht und soll zudem einen Dolby-Atmos-Sound erreichen, der an Klarheit kaum zu übertreffen ist – ein Film, wie fürs Kino gemacht, könnte man meinen. Denn Alfonso Cuarón ist ja ohnehin bekannt dafür, die Grenzen des Mediums auszureizen und seinem Publikum so unvergleichliche Kinoabenteuer zu bescheren. Ironischerweise handelt es sich bei seinem neuen Film jedoch um ein Netflix Original, das der Welt vor allem (aber eben nicht nur!) via Streaming zur Verfügung gestellt wird.

    Umso nachdrücklicher möchten wir darauf hinweisen, dass „Roma“ – wie am Ende des deutschen Teasers nun verraten wird – auch in ausgewählten Lichtspielhäusern zu sehen sein wird. Wer die Möglichkeit hat, das jüngste Werk von Mastermind Alfonso Cuarón auf der Leinwand zu erleben, sollte diese also unbedingt nutzen, um womöglich eines der eindrucksvollsten Kinoereignisse des Jahres hautnah zu erleben.

    Das Schwarz-Weiß-Drama, das im Mexiko der 1970er Jahre angesiedelt ist und in dem Cuarón auch viele persönliche Erfahrungen aus seiner Kindheit aufgreift, soll noch in diesem Jahr erscheinen – wann genau, ist aber noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top