Mein Konto
    Alfonso Cuarón
    Jobs Regisseur, Produzent, Drehbuchautor mehr
    Vollständiger Name

    Alfonso Cuaron Orozco

    Nationalität Mexikanisch
    Geburtstag 28. November 1961 (Mexico City, Distrito Federal - Mexiko)
    Alter 59 Jahre alt
    37
    Karrierejahre
    31
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Alfonso Cuaróns Langfilm-Debüt „Love in the Time of Hysteria“ („Sólo con tu pareja“) brachte dem mexikanischen Regisseur Hollywoods Aufmerksamkeit ein. Einem breiten Publikum wurde er aber erst mit der dritten Harry-Potter-Adaption „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ bekannt. Cuarón bewies bei der Inszenierung des Weltbestsellers sein Gespür für die dunkle Seite phantastischer Stoffe, deren Ursprünge er in den Seelen der Menschen verortet.Ausbildung mit HindernissenAm 28. November 1961 erblickte Alfonso Cuarón Orozco in Mexiko-Stadt das Licht der Welt. Sein Vater Alfredo Cuarón war ein renommierter Nuklearmediziner, der sich um Fortschritte auf diesem Gebiet verdient gemacht hat und unter anderem auch für die Internationale Atomenergie Behörde arbeitete. Alfonso Cuaróns Liebe für visuelle Gestaltung mündete schließlich in einer Filmausbildung, die er ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Believe
    Believe
    Unbekannter Starttermin
    Der Schüler
    Der Schüler
    30. April 2021
    Die Entstehungsgeschichte von Roma
    Die Entstehungsgeschichte von Roma
    Unbekannter Starttermin
    Hexen hexen
    Hexen hexen
    29. Oktober 2020
    Roma
    Roma
    6. Dezember 2018
    Tales from the Hanging Head
    Tales from the Hanging Head
    Unbekannter Starttermin
    This Changes Everything
    This Changes Everything
    Unbekannter Starttermin
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    9 Bilder

    News

    TV-Tipp: Dieses Sci-Fi-Meisterwerk wird euch umhauen – visuell atemberaubend & hochspannend bis zum Schluss
    NEWS - TV-Tipps
    Mittwoch, 10. März 2021
    An den Kinokassen ein Hit, bei den Oscars der große Abräumer und für uns ein „Kinoerlebnis wie kein zweites“ – das ist „Gravity“...
    "Hexen hexen" ist zurück: Trailer zur Kult-Neuverfilmung von "Zurück in die Zukunft"-Regisseur Robert Zemeckis
    NEWS - Videos
    Freitag, 2. Oktober 2020
    Roald Dahls „Hexen hexen“ wurde bereits 1990 von Nicolas Roeg so gruselig wie humorvoll für die ganze Familie verfilmt. Nun...
    86 News zu diesem Star
    Back to Top