Mein Konto
    Überraschung: "Big Trouble in Little China" mit Dwayne Johnson wird doch kein Remake

    Schon lange ist ein weiterer „Big Trouble in Little China“-Film in Planung. Ursprünglich als Neuverfilmung angelegt, werden wir nun doch eine Fortsetzung zu sehen kriegen. Eines bleibt jedoch: Dwayne Johnson spielt die Hauptrolle!

    Warner Bros. France

    Über drei Jahre ist es mittlerweile her, dass John Carpenters Fantasy-Abenteuer „Big Trouble in Little China“ von 1986 neu aufgelegt werden soll. Kurz darauf wurde auch schon bestätigt, dass Dawyne Johnson die Hauptrolle - vermeintlich Jack Burton (im Original von Kurt Russell gespielt) - übernehmen wird. Fans des Kultfilms missbilligten die Pläne zu großen Teilen, doch auch Johnson selbst zeigte großen Respekt vor dem Projekt und wünschte sich daher auch eine Beteiligung des Original-Regisseurs. Dann wurde es lange still um das Remake – bis jetzt. Collider fragte einen der Produzenten nämlich zum Status des Projektes und bekam eine durchaus überraschende Antwort von Hiram Garcia:

    Mit [„Big Trouble in Little China“] passiert gerade eine Menge. Wir sind im Entwicklungsprozess und ich sage Ihnen, die Idee ist es tatsächlich, kein Remake von „Big Trouble in Little China“ zu machen. Du kannst einen Klassiker wie diesen nicht einfach neuverfilmen, daher planen wir die Geschichte fortzuführen. [...] Alles, was im Original passiert, existiert und steht für sich. Ich glaube einfach, es gibt nur eine Person, die Jack Burton jemals spielen könnte. Deswegen würde Dwayne Johnson auch niemals versuchen, ihn zu ersetzen.

    Dwayne Johnson ist kein Kurt Russell

    Dass „Big Trouble in Little China” kein Remake, sondern eine Fortsetzung werden soll und Dwayne Johnson somit auch nicht in die Rolle des Jack Burton schlüpfen wird, dürfte die härtesten Kritiker des Films sowie zahlreichen Fans des Originals ein wenig besänftigen. Gerade jener Punkt war es nämlich, der für Aufregung sorgte, als man mit dem Projekt an die Öffentlichkeit trat. Weiter verriet der Produzent Garcia:

    Wir haben einfach nur viel Spaß. Wir sind mit der Geschichte, die wir geknackt haben, in einem wirklich großen Raum. Es ist eine Fortsetzung und wir stecken tief in der Entwicklung und ich glaube, dass Sie wahrscheinlich schon bald etwas darüber hören werden.

    Wie geht es weiter mit "Big Trouble in Little China"?

    Die Aussagen von Hiram Garcia machen nicht nur neugierig, sondern regen auch die Fantasie an. Wie kann die Geschichte von John Carpenters „Big Trouble in Little China” wohl weitergehen? Zur Erinnerung: Hier hilft der unbedarfte Trucker Jack Burton (Kurt Russell) seinem chinesischen Freund Wang Chi (Dennis Dun) dabei, dessen entführte Verlobte (Suzee Pai) zu finden. Diese wurde allerdings von keinem gewöhnlichen Verbrecher entführt: David Lo Pan (James Hong) ist ein uralter Geist und kidnappt die Frau, weil er sie für ein äußerst rätselhaftes Ritual braucht...

    Wird Dwayne Johnson womöglich ein Verwandter von Burton sein oder spielt er gar einen Geist, der Verbrechen begeht? Während Letzteres wohl eher unwahrscheinlich ist, wäre das auf jeden Fall mal eine etwas andere Aufgabe für den Actionstar. Fakt ist, dass die Produzenten schon jetzt von einem Universum sprechen - und das bedeutet wohl, dass bei Erfolg des neuen Films vielleicht noch weitere folgen werden. Was hier auf uns zukommt, lässt sich derzeit kaum erahnen. Produzent Garcia hat allerdings versprochen: „Ihr werdet wohl schon bald mehr von dem Film hören.“

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top