Mein Konto
    Darum verspricht "Outbreak Z" Zombie-Action von den Besten

    Sie sind die unsichtbaren Stars der Actionfilme: die Stuntleute, die vom Hochhaus springen, brennen und sich kloppen. Einer von ihnen ist Chris Brewster aus der „Daredevil“-Serie – der nun einen Zombiefilm voller Stuntleute in den Hauptrollen dreht.

    Netflix

    Mit „Outbreak Z“ soll ein Actionfilm entstehen, der dem Wort „Action“ alle Ehre macht. Das Besondere: Stuntman Chris Brewster wird ihn inszenieren. Er doubelte die Stunts von Charlie Cox in “Marvel’s Daredevil“ als Matt Murdock und koordinierte unter anderem die Kämpfe in „Ant-Man And The Wasp“. Nun versucht er sich als Debütant auf dem Regiestuhl und verriet The Hollywood Reporter, dass er nur Stuntleute für die Hauptrollen besetzen möchte – und zwar die Besten ihres Faches. Außerdem erklärte er:

    Unsere Zombies werden sich so bewegen und benehmen, wie es die Zuschauer noch nie gesehen haben – die Action erzählt die Geschichte, deswegen werden die Reaktionen und die Verteidigung gegen die Zombies erheblich anders sein, als vorherige Filme dieses Genres.

    Wovon handelt der Actionfilm?

    Die Geschichte in „Outbreak Z“ konzentriert sich auf zwei SWAT-Offiziere, die auf einer verzweifelten Jagd über einen überlaufenen College-Campus auf der Suche nach einem Mann sind, der einen Impfstoff gegen einen Zombie-Virus hat. Das Drehbuch zum Film schreiben Hamid TorabpourAndrew Kightlinger und Clint Narramore.

    Genau wie Regisseur Brewster ist sich Hamid Torabpour sicher, dass „Outbreak Z“ kein typischer Zombiefilm werden wird. Laut dem Drehbuchautor möchten die Macher stilistisch und einzigartig an den Actionfilm herangehen und die Top-Stuntleute dafür nutzen, etwas zu produzieren, das jenseits des Mainstreams liege. Außerdem habe das Werk ein weiteres Ziel:

    Mit diesem Film wollen wir die erstaunliche Arbeit von Stuntleuten hervorheben und sie mit Hauptrollen ins Rampenlicht stellen.

    Wann kommt "Outbreak Z"?

    Bisher wurde noch nicht bekanntgegeben, wer im Film mitwirken wird. Allerdings sollen die Dreharbeiten Ende 2018 oder Anfang nächsten Jahres in Minneapolis starten, sodass eine Veröffentlichung Ende 2019 realistisch ist. Daher wird es sicherlich nicht mehr allzu lange dauern, bis wir erfahren, welche Stuntmänner in „Outbreak Z“ kämpfen und schauspielern werden. Bekannt ist allerdings schon der Komponist des Zombiefilms. Passenderweise ist es Eric Arjes, der mit seinem Lied „Bad Blood“ die Atmosphäre der Serie „The Walking Dead“ mitgestaltet hat (für Fans: Stichwort „Carol“). Das gibt uns zumindest einen kleinen Hinweis darauf, wie Chris Brewster Erstlingswerk klingen könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top