Mein Konto
    "Deadpool"-Erfinder ist sich sicher: Ryan Reynolds' Version trifft auf die Avengers

    Bald gehört das gesamte „X-Men“-Franchise Disney. Doch wird man Figuren wie Deadpool auf die Avengers treffen lassen? „Deadpool“-Erfinder Rob Liefeld ist überzeugt davon, hat aber auch eine große Befürchtung...

    20th Century Fox

    Laut den Kollegen von Movieweb sprach Comic-Autor Rob Liefeld, der für Marvel unter anderem Deadpool erfand, im Rahmen der Wizard World Comic Con im texanischen Austin über die Zukunft des Antihelden im Kino. Er sei überzeugt, dass die Figur Teil des MCU werde… und zwar in der aktuellen Version: „Ryan Reynolds wird eine lange und glorreiche Karriere im Marvel-Universum haben“, so der Autor.

    Zuletzt stieß Disney-Boss Bob Iger die Tür für einen Auftritt von Deadpool an der Seite der Avengers weit auf. Er stellte klar, dass Kevin Feige die Aufsicht über alle Marvel-Inhalte habe, was viele Insider als Hinweis verstanden, dass es unter dessen Leitung auch nur ein Marvel-Universum im Kino geben wird. Iger wollte zwar nicht bestätigten, dass Deadpool dann auf die Avengers trifft, erklärte aber, dass Feige bereits Ideen habe.

    Liefelds große Befürchtung

    Auch Rob Liefeld hat bereits konkrete Ideen: Den anwesenden Fans erzählte er laut Movieweb auf der texanischen Comic Con, dass man sich doch vorstellen solle, wie es sein wird, wenn Disney groß ankündigt, dass Deadpool Teil des MCU ist. Er stelle sich eine Veranstaltung vor, bei der Robert Downey Jr. (Iron Man), Chris Evans (Captain America), Chris Pratt (Star-Lord) und all die anderen Leute, die man bereits kennt, auf der Bühne sind. Und plötzlich komme Ryan Reynolds dazu. „Ich glaube, die Welt wird dann explodieren.

    Allerdings hat Liefeld auch eine Befürchtung, wenn Deadpool zu einem Teil des MCU wird. Seine einzige Angst sei, dass Disney nie mehr einen „Deadpool“-Solofilm machen werde, sondern der vorlaute Söldner „nur noch durch alle Marvel-Filme rennt, um sich über jeden lustig zu machen“. Dass Kevin Feige aber Deadpool wirklich als eine Art Pausenclown für andere Filme nutzt, halten wir doch für sehr unwahrscheinlich. Mit dem anderen Teil seiner Befürchtung könnte Liefeld aber Recht haben.

    "Deadpool 3" ist zweifelhaft

    Denn ob es so schnell einen weiteren „Deadpool“-Solofilm gibt, darf durchaus bezweifelt werden. Statt „Deadpool 3“ sollte ohnehin erst einmal ein „X-Force“-Film kommen, in dem das in „Deadpool 2“ gegründete Team im Mittelpunkt stehen. Allerdings geht es hier aktuell nicht voran, was wohl daran liegt, dass man abwarten will, bis die Übergabe an Disney durch ist und welche Ideen Kevin Feige und sein Team dann einbringen.

    Daher ist es in Sachen Deadpool momentan eher ruhig und es wird womöglich noch eine Weile dauern, bis wir genau erfahren, wie es mit dem vorlauten Söldner weitergeht...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top