Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Wonder Woman" Gal Gadot im "Mord im Orient-Express"-Nachfolger "Tod auf dem Nil" dabei
    Von Regina Singer — 01.10.2018 um 13:45

    Nach „Mord im Orient-Express“ verfilmt Kenneth Branagh auch den Agatha-Christie-Roman „Tod auf dem Nil“. Erster Cast-Neuzugang ist nun „Wonder Woman“-Star Gal Gadot.

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC ENTERTAINMENT, LLC / Clay Enos

    Gal Gadot, der Star aus „Wonder Woman“, wurde für die neue Agatha-Christie-Verfilmung „Tod auf dem Nil“ von Kenneth Branagh verpflichtet (via Deadline). Während schon kurz nach der Veröffentlichung von Branaghs erster Adaption der britischen Schriftstellerin, „Mord im Orient-Express“, bekannt wurde, dass der Filmemacher auch den Nachfolger drehen würde, steht nun also das erste Cast-Mitglied offiziell fest. Die „Wonder Woman“-Darstellerin Gadot, die aktuell noch für das DC-Sequel „Wonder Woman 1984“ vor der Kamera steht, soll in der Verfilmung die Rolle der Linnet Doyle übernehmen.

    In „Tod auf dem Nil“ wird Linnet Doyle bei einer Dampferfahrt auf dem titelgebenden Fluss tot aufgefunden, weswegen der ebenfalls auf dem Schiff anwesende Ermittler Hercule Poirot versucht herauszufinden, wer ihr das Leben genommen hat: ihr Dienstmädchen Louise Bourget, Kommunist Mr. Ferguson oder doch der italienische Archäologe Guide Richetti? Wer die Verdächtigen verkörpern wird, ist noch nicht klar. Als wahrscheinlich gilt hingegen, dass Regisseur Kenneth Branagh selbst, genau wie im Vorgänger, die Rolle des Poirot übernehmen wird, auch wenn das laut Deadline wohl noch gar nicht offiziell unter Dach und Fach ist.

    Nicht die erste Adaption

    „Tod auf dem Nil“ (im Original „Death On The Nile“) ist ein 1937 erschienener Roman der britischen Schriftstellerin Agatha Christie, der bereits mehrfach adaptiert wurde. 1978 verfilmte „King Kong“-Macher John Guillermin die Krimi-Geschichte, in der Lois Chiles die Rolle der Linnet Doyle übernahm. 2004 machte Andy Wilson aus dem Stoff eine Folge der Serie „Agatha Christie’s Poirot“. In dieser Episode schlüpfte Emily Blunt in die Rolle der ermordeten Frau, die Gal Gadot in der Neufassung spielen wird.

    Der „Tod auf dem Nil“ wird sich in den deutschen Kinos am 9. Januar 2020 ereignen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top