Mein Konto
    "Rocketman": Erster Trailer zum Elton-John-Biopic mit Taron Egerton
    Von Daniel Fabian — 01.10.2018 um 09:56

    „Kingsman“-Star Taron Egerton gibt demnächst nicht nur den Held in Strumpfhosen in „Robin Hood“, sondern auch eine Pop-Ikone mit bunter Brille. Hier ist der deutscheTrailer zu Dexter Fletchers („Eddie The Eagle“) etwas anderem Biopic über Elton John:

    In der vergangenen Woche durften wir auf einem Bild aus „Rocketman“ bereits einen ersten Blick auf Taron Egerton als Elton John werfen – und der erste Trailer ließ nicht lange auf sich warten. Das Biopic um die britische Musik-Ikone wurde von Hauptdarsteller und „Kingsman“-Star Egerton vorab als „Musical-Fantasy“ beschrieben hat, in der die allseits bekannten Songs des Oscar-, Grammy- und Golden-Globe-Gewinners als Ausdruck der emotionalsten Momente dessen Karriere Anfang der 70er Jahre dienen sollen.

    Taron Egerton ist (nicht nur) der Rocketman

    Der mittlerweile 71-jährige Elton John wird vom ebenfalls britischen Darsteller Taron Egerton verkörpert, der 2014 als Agenten-Lehrling Eggsy in Matthew Vaughns „Kingsman: The Secret Service“ seinen großen Durchbruch feierte. Unter der Regie von Dexter Fletcher, der nun auch „Rocketman“ inszeniert, schlüpfte Egerton für die herzerwärmende 80er-Jahre-Underdog-Story „Eddie The Eagle“ zwei Jahre später in die Rolle des englischen Skispringers Eddie Edwards – und Egerton hat auch weiterhin keine Angst davor, Figuren zu spielen, die bereits vor seiner Geburt Kultstatus genossen.

    Bevor uns „Rocketman“ nämlich in den deutschen Lichtspielhäusern erwartet, tritt er Anfang 2019 auch noch in die Fußstapfen von Schauspielgrößen wie Kevin Costner und Russell Crowe – als Titelheld in Otto Bathursts „Robin Hood“. Zudem scheint er ein Faible für die Adaption wahrer Geschichten zu entwickeln, denn immerhin ist „Rocketman“ bereits die dritte binnen kürzester Zeit.

    An Egertons Seite spielen in „Rocketman“ u. a. auch noch „Jurassic World“-Betreiberin Bryce Dallas Howard, „Game Of Thrones“-Star Richard MaddenJamie Bell („Jumper“) sowie Steven Mackintosh, den wir demnächst auch in der neuen Netflix-Sex-Serie „Wanderlust“ zu sehen kriegen, mit. Deutscher Kinostart des Films ist am 30. Mai 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top