Mein Konto
    Nicht wiederzuerkennen: Christian Bale als Dick Cheney im ersten Trailer zu "Vice"

    Christian Bale erneut auf Oscarkurs: Als Ex-Vizepräsident Dick Cheney führt er den illustren Cast von Adam McKays Biopic „Vice“ an und macht dabei schon im Trailer eine mehr als beeindruckende Figur.

    Oscarpreisträger und Ex-Batman Christian Bale ist bekannt dafür, sich für eine Rolle bis zur Unkenntlichkeit zu verwandeln. Für das Biopic „Vice“ hat er nun 20 Kilo zugelegt, seinen Kopf rasiert und seine Augenbrauen gebleicht, um überzeugend in die Haut des US-Politikers Dick Cheney zu schlüpfen, der als US-Vizepräsident unter George W. Bush von 2001 bis 2009 die ihm zuteilgewordene Macht nutzte, um sein Land derart zu formen, dass die Auswirkungen auch heute noch spürbar sind.

    An Bales Seite sind in „Vice“ unter anderem noch Sam Rockwell als Präsident Bush, Steve Carrell als Ex-Verteidigungsminister und Irakkrieg-Organisator Donald Rumsfeld, Amy Adams als Cheneys Frau Lynne sowie Jesse Plemons, Lily Rabe, Eddie Marsan, Shea Whigham und Tyler Perry zu sehen. Inszeniert wurde der Film von „Anchorman“-Regisseur Adam McKay, der als Co-Autor seiner vorherigen Regiearbeit „The Big Short“ einen Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch einheimsen konnte. Der Tonfall von „Vice“ erinnert zumindest im Trailer nun auch stark an McKays Finanzdrama, in dem ein ernstes Thema flott und mit viel subtilem Humor erzählt wurde, ohne seine Schwere zu schmälern.

    Ob das nun auch tatsächlich bei „Vice“ der Fall sein wird, können US-Kinogänger ab dem 21. Dezember 2018 herausfinden. Für Deutschland gibt es hingegen bislang noch keinen Kinostarttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top