Mein Konto
    "Brooklyn Nine-Nine": Fanliebling steigt aus – und kündigt gleichzeitig Rückkehr an

    Im Frühjahr 2019 geht es mit der sechsten Staffel der Cop-Sitcom „Brooklyn Nine-Nine“ weiter. Doch zuvor gibt es für alle Fans eine traurige Nachricht: Fanliebling Chelsea „Gina“ Peretti steigt aus – soll jedoch für Gastauftritte zurückkehren.

    NBC

    Im Mai war die Freude bei den Fans von „Brooklyn Nine-Nine“ groß: Nur einen Tag, nachdem FOX die Cop-Sitcom nach der fünften Staffel abgesetzt hatte, sprang NBC in die Bresche und kündigte an, eine weitere Staffel produzieren zu wollen. Doch nun, kurze Zeit nachdem die erste Klappe zur sechsten Staffel gefallen ist, meldet sich Darstellerin Chelsea Peretti, die in der Serie die leicht trottelige Gina verkörpert, via Twitter mit schlechten Neuigkeiten – und verbreitet im gleichen Atemzug Zuversicht:

    „Hier ist Chelsea Peretti. Ich werde nicht in der kompletten sechsten Staffel dabei sein. Das heißt aber nicht, dass ich nie mehr zurückkehren werde. […] Ich danke euch für all die Stunden, die ihr Gina dabei zugesehen habt, wie sie Gina war“, schreibt die 40-jährige Schauspielerin und Komikerin, womit sie ihren Abschied als reguläres Cast-Mitglied verkündet, aber gleichzeitig zukünftige Gastauftritte in „Brooklyn Nine-Nine“ in Aussicht stellt.

    Und im Anschluss an Chelsea Perettis Tweet dauerte es keine 15 Minuten, bis sich Dan Goor, Miterfinder der Serie, ebenfalls auf Twitter zu Wort meldete und nur lobende Worte für sie fand: „Von dem Moment an, in dem Mike Schur und ich beschlossen, die Serie zu machen, wollten wir Chelsea Peretti dabei haben. Und sie wird auch immer ein Teil davon sein. […] Wir haben uns wirklich angestrengt, eine Geschichte für ihren Ausstieg zu finden, die ihrer Figur gerecht wird, die man nur als menschliche Verkörperung des 100-Emojis bezeichnen kann. Während es traurig ist, ein Familienmitglied gehen zu sehen, sind wir sehr stolz auf Chelsea und freuen uns auf das, was sie als nächstes macht.“

    Doch auch Dan Goor lässt es sich nicht nehmen, weitere Auftritte von Gina anzukündigen: „Aber ich weiß ganz genau, dass wir Gina Linetti nicht zum letzten Mal gesehen haben. Ich meine, sie wurde von einem verdammten Bus überrollt und hat nur eine Woche auf der Arbeit gefehlt.“

    Dann geht "Brooklyn Nine-Nine" weiter

    Die sechste Staffel von „Brooklyn Nine-Nine“ soll laut Sender NBC in der sogenannten Midseason ausgestrahlt werden. Damit ist im US-Fernsehgeschäft der Beginn der zweiten Hälfte einer TV-Saison, also die Zeit zwischen Januar und Mai gemeint. Hierzulande sind die ersten vier Staffeln bei Netflix abrufbar, die fünfte Season gibt es unter anderem bei Amazon Video in der englischen Originalfassung zu kaufen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top